Monitore bis 200€

Part

Part

Reaktionen
0
hey da bin ich nochmal seit langer zeit!
ich hab jetzt endlich mal wieder etwas kohle bei seite legen können und habe mir vor demnächst Monitore zu holen.

Mein Budget geht leider nur bis höchstens 200€ das Paar (ich weiß ist nicht das beste zu erwarten)

Trotzdem bin ich der Meinung das man mit Monitoren bis 200euro sicherlich schonmal was anfangen kann. Ich hab aber leider keine Ahnung von den Dingern und würde wohl eher vom Optischen unterscheiden ^^

Deswegen frage ich euch.
Wenn jemand mir welche empfehlen kann wäre ich dankbar!

viele Grüße!

Part

@Swazzey: hey danke, die hatte ich auch als erstes im Blickfeld weil sie halt bis 200euro gingen. aber wie gesagt, wusste halt nicht was nun besser ist!
ich muss mir eh gedanken machen wie ich das ganze mit meinem PC verkabel..
Wollte das irgendwie so machen das ich die Dinger nur zum Mischen nehme & Sonst weiterhin über meine andere Anlage höre weil mir gesagt wurde das die meisten [g=102]Studiomonitore[/g] nicht unbedingt gut zum Musik hören sind.

ich habe diese monitore selber und die sind wirklich erstaunlich gut!

solltest du dir unbedingt mal näher anschauen.

fame 10/60

http://www.fame-instruments.de/

genau 200€

hier im forum nicht sehr präsent, unverständlicherweise.

Wollte das irgendwie so machen das ich die Dinger nur zum Mischen nehme & Sonst weiterhin über meine andere Anlage höre weil mir gesagt wurde das die meisten [g=102]Studiomonitore[/g] nicht unbedingt gut zum Musik hören sind.
Das würde ich nicht sagen. Auf Studio-Monitoren kann man auch sehr gut Musik hören. Mach ich für meinen Teil auch lieber als auf irgendeiner billigen HiFi-Anlage.
Nur manche Musik wird eventuell nicht mehr soviel Spaß machen, weil man plötzlich hört, wie schlecht diese abgemischt wurde ... dafür freut man sich dann bei sehr gut abgemischter Musik umso mehr. ;)

Es wäre in jedem Fall gut (also egal, ob du sie nur zum Mischen benutzen willst, oder auch zum Musik-Hören), wenn du eine halbwegs vernünftige Audio-Karte hättest. SoundOnBoard ist für's Abmischen keine Option.

Eventuell geht auch schon eine gute Multimedia-Soundkarte. In der Regel bekommst du mit einer richtigen Audio-Karte aber bessere Latenzen hin, und meist auch einen besseren Klang.
Einsteiger-Audio-Karten tummeln sich so im Bereich von etwa 100€.

@Kuno: Ich hab bereits seit ca. 1 1/2 jahren ne ESI JULI@. Momentan benutze ich dort die Chinch Ein & -Ausgänge. D.h. ich geh mit jeweils zwei Chinch in meinen Anlagen Verstärker.. Und mit jeweils zwei Chinch von meinem Mischpult (Dient als reiner Preamp) für das Mikro in die Karte.

Bei der Juli@ gibt es ja die Möglichkeit die Karte auf 4 Klinke zu wechseln. Wie muss ich das gnaze dann verkabeln?

Aber auf jedenfall schonmal gut das ich die Monitore auch so benutzen kann... Kaufe mir sie ja schließlich auch um die Mixes noch besser hinzukriegen.

@Ewert: Danke für deinen Tip, ich schau mir auf jedenfall mal alles an. Obwohl mich die Esi's jetzt schon überzeugen aufgrund der vielen Meinungen & da ich ja selbst schon länger ein Produkt von Esi habe an dem nichts auszusetzen ist

im direkttest haben die fame monitore die esi auf linker spur mit vollgas überholt.

wirklich erstaunlich.

welcher direkttest? deiner?

würde mich mal interessieren dieser test. gibt es den irgendwo?

ach...der bekommt doch geld vom musicstore! :D ;)

In meinem Direktvergleich waren die fame 1080 anderen 8-zöllern aus der preisregion (naja kleines bisschen teurer) absolut unterlegen - Die kamen mir wie einsame Hifiboxen unter Abhören vor. Event Tr-8 und co. haben die mal locker in die Tasche gesteckt. kann aber sein, das das bei den kleinen anders ist (also die unterschiede zwischen den verschiedenen modellen) oder unser gehör sich einfach gewaltig unterscheidet :S

^^ naja bin mir nicht sicher. hab auch bis jetzt nix gutes über Fame gehört

den test hat der user kong mit einigen monitoren gegen den fame 10/60 gemacht.

ich bin mir sicher, dass er auf ne pm antworten würde.

ich halte im übrigen sehr viel von seiner meinung.

ob fmo mitgetestet hat, weiss ich nich genau, galube schon.

einfach mal nachfragen:)

Part schrieb:
^^ naja bin mir nicht sicher. hab auch bis jetzt nix gutes über Fame gehört

das röhrenmikro ist der wahnsinn, habs selber! (allerdings das vorgängermodell)

ich halte sehr viel von fame und bin sehr wählerisch.

:::UND NEIN; ICH BEKOMME KEINE KOHLE:D

ich habe unter anderem auch die ESI, sind sehr gut.
kann ich echt empfehlen.

ich selber brauch aber mehrere abhöre.

für den anfang aber vollig ausreichend.

lg

die Esi NEar05 nutze ich selbst (noch)...Für den preis sind sie sehr gut...nicht sehr verfärbend...der Bassbereich könnte etwas definierter sein, aber hey...you get what you pay...

also bei dem Preis..heißt es zuschlagen..