Monitore an Tisch befestigen?

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
Hier eine schnelle Skizze, was auch gehen würde. Ein schönes starkes Brett, kann ja auch schon in der Farbe des Tisches sein, hinten querlegen und entweder fest mit dem Tisch verschrauben oder mittels Klemmen so befestigen, dass es nicht umfällt wenn man mal eine Box wegnehmen würde. Einfach und schnell zu machen.
 

Anhänge

  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 79
Oder anstelle eines Brettes z. B. ein stabiles Rechteckrohr aus Metall so quer befestigen, dass man daran dann die von mir oben verlinkten Monitorständer mittels deren Klemmen anbringen kann.
 
Hier eine schnelle Skizze, was auch gehen würde. Ein schönes starkes Brett, kann ja auch schon in der Farbe des Tisches sein, hinten querlegen und entweder fest mit dem Tisch verschrauben oder mittels Klemmen so befestigen, dass es nicht umfällt wenn man mal eine Box wegnehmen würde. Einfach und schnell zu machen.

Festschrauben oder verleimen nicht vergessen sonst könnte es teuer werden. Oder sowas mal probieren:


View: https://m.youtube.com/watch?v=l-rntpmBpAU&pp=ygUfdG9tbXkgbGVlIGRydW0gc29sbyB1cHNpZGUgZG93bg%3D%3D
 
Hier eine schnelle Skizze, was auch gehen würde. Ein schönes starkes Brett, kann ja auch schon in der Farbe des Tisches sein, hinten querlegen und entweder fest mit dem Tisch verschrauben oder mittels Klemmen so befestigen, dass es nicht umfällt wenn man mal eine Box wegnehmen würde. Einfach und schnell zu machen.
Laut der Abbildung bei Thomann sollte man aber die Boxen nicht direkt auf die Tischplatte stellen sondern auf Ständer. Aber was ist jetzt der Unterschied ob die direkt auf der Tischplatte oder auf kleinen Ständern stehen die ja auch wieder auf der Tischplatte stehen?
 
Meine Skizze war ja auch nur eine Skizze. Auf das Brett können auch wieder Ständer gestellt werden, worauf die Boxen kommen. Etwas mehr Fantasie bitte. ;) Ein Vorteil von Ständern ist vielleicht die Justierbarkeit in der Höhe und das man diese Schwenken und richtig ausrichten kann. Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
 
Das ist das Problem mit den von @musikertimo geposteten Haltern. Ich bräuchte Halter die etwas seitlich nach aussen gehen also quasi vom Tisch weg weil sonst die Boxen nicht passen. Ich hab mal ein Bild gemacht. Also ich bräuchte quasi einen Halter der nach rechts raus geht damit die Box in etwa bündig zur Tischkante steht... ich hoffe ihr versteht was ich meine....

So wie das aussieht hast du eh kaum Platz für eine korrekte Aufstellung. Lass es so wie es ist.
Nur meine Meinung.
 
Laut der Abbildung bei Thomann sollte man aber die Boxen nicht direkt auf die Tischplatte stellen sondern auf Ständer. Aber was ist jetzt der Unterschied ob die direkt auf der Tischplatte oder auf kleinen Ständern stehen die ja auch wieder auf der Tischplatte stehen?
Die Positionierung auf Augen-/ Ohrenhöhe! Wenn höher: Nach unten neigen. Tiefer: Nach oben neigen!
Das verwenden:

t.akustik Iso-Pad 5
 
So wie das aussieht hast du eh kaum Platz für eine korrekte Aufstellung. Lass es so wie es ist.
Nur meine Meinung.
Ich hab jetzt die perfekte Lösung gefunden. Meine 2 Monitore schmeiss ich raus und kaufe mir 1 großen. Der ist dann nicht so breit wie die 2 zusammen und dann passt es auch mit den Boxen rechts und links. Alles gut! Danke für die Hilfe an alle !
 
Ich hab jetzt die perfekte Lösung gefunden. Meine 2 Monitore schmeiss ich raus und kaufe mir 1 großen. Der ist dann nicht so breit wie die 2 zusammen und dann passt es auch mit den Boxen rechts und links. Alles gut! Danke für die Hilfe an alle !
Und worauf stellst Du dann die Boxen?
 
Ich hab jetzt die perfekte Lösung gefunden. Meine 2 Monitore schmeiss ich raus und kaufe mir 1 großen. Der ist dann nicht so breit wie die 2 zusammen und dann passt es auch mit den Boxen rechts und links. Alles gut! Danke für die Hilfe an alle !

Da war letztens ein Thread wo es um ein 100" Monitor ging.
 
Hier eine schnelle Skizze, was auch gehen würde. Ein schönes starkes Brett, kann ja auch schon in der Farbe des Tisches sein, hinten querlegen und entweder fest mit dem Tisch verschrauben oder mittels Klemmen so befestigen, dass es nicht umfällt wenn man mal eine Box wegnehmen würde. Einfach und schnell zu machen.

Wenn man zwischen Original-Tischplatte und Neu-Brett noch kleine Holzbrettchen hochkannt verdübelt und klebt, im richtigen Abstand mit der Höhe 9 bis 10cm, schafft man zusöätzlichen Einbauplatz für 19 Zoll Geröte bis max. 2 HE.
 
Also das Ding ist so ziemlich das Überflüssigste, was ich kenne. Da kann man auch eine fertige Bucheholzkiste nehmen und selber den Ausschnitt reinsägen. Dann kann man wenigstens die Höhe tarieren.
 
Hier eine schnelle Skizze, was auch gehen würde. Ein schönes starkes Brett, kann ja auch schon in der Farbe des Tisches sein, hinten querlegen und entweder fest mit dem Tisch verschrauben oder mittels Klemmen so befestigen, dass es nicht umfällt wenn man mal eine Box wegnehmen würde. Einfach und schnell zu machen.
Die Boxen stehen so zu tief. Wenn, dann Tisch tief, als Mischpult und aufwärts stellen. Oder Brett entsprechend nach oben. Ich tendiere eher zu zwei guten Ständern und das ganze nach hinten.
 
Also das Ding ist so ziemlich das Überflüssigste, was ich kenne. Da kann man auch eine fertige Bucheholzkiste nehmen und selber den Ausschnitt reinsägen. Dann kann man wenigstens die Höhe tarieren.
Sieht dann sicherlich optisch voll gut aus.
Ein Schuhkarton mit Sand füllen und Monitor drauf sieht optisch auch gut aus
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
658
mathiasbx
mathiasbx
C
Antworten
51
Aufrufe
2K
Flangerhall
Flangerhall
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben