Monitorboxen oder Interface?

  • Ersteller ShottyBalle
  • Erstellt am
absorber klingen für mich eh besser
smil470517ae17d09.gif
 
du kannst doch keinen raum komplet absorbieren . das klingt doch nicht ... kein normaler ort der welt ist komplett absorbiert in dem normal musik gehört wird. das würde das ergebnis doch zu sehr verfälschen. normal macht man an die wand zum boxenrücken absorber und an den seiten und vorne drann absorber
 
Diffusoren ist sehr wichtig - aber auch normalerweise bereits in jedem Raum vorhanden. (Bücherregal etc.)

Was mich bei den Hofa-Diffusoren stört, ist die geringe Höhe - wenn man Skyline-Diffusoren in einer Software berechnen lässt, kommt man auf wesentlich "dickere" Module.

Da behaupte ich jetzt mal (allerdings ohne jeden wissenschaftlichen Beleg!), dass ein Bücherregal das genauso gut hinkriegt, wie der Hofa-Diffusor.

Und Deiner Mutter kannst Du das als Bildungsbemühungen "verkaufen", dann ist sie auch noch stolz auf Dich :lol:

Clemens
 
da ich sein zimmer kenne , weiss ich das da nicht mehr viel platz dazu ist .

ich denke mal die yamaha sh50m sind nearfield monitore . das wäre shonal besser als midfield . sein zimmer hat vielleicht 10-12 qm² .
 
Hi

Also bezüglich Raumakustik möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Da würde ich auf keinen Fall zu viel Geld reinstecken! Es reicht völlig aus, wenn du es mit normalen Möbeln wie Bett, Regal, Sofastuhl usw. einrichtest. Oder eben wie scho gesagt ein paar Absorber / Bassfallen selber basteln. Aber das ist eigentlich nur nötig wenn dich explizit etwas an deinem Raum stört. Wenn du dich in deinem Zimmer normal unterhalten kannst, ohne das es hallt und die sprachverständlcihkeit gut ist, reicht das absolut aus.

Es ist reine Geldverschwendung irgendwelche teuren Akustik module zu kaufen. Misch dein Song ab und hör ihn auf möglichst vielen Anlagen (Wohnzimmer, bei freunden, im Auto usw...) dann lernst du mit deiner Abhöre zu mischen (auch wenn die Raumakustik nicht so optimal ist).

Greez
A
 
Ja eben.
Hät ich Kohle und ich hätte so viel davon, dass ich nicht mehr wüsste, wohin damit, dann würd ich den ganzen Stuff kaufen. Ich will ja nich unbedingt ein Profi Studio hier stehen haben ... in meinem Schlafzimmer :D
Lediglich eine ausreichende Qualität erzielen. Klar, mein Raum könnte Akustikoptimierung sicher vertragen, aber meine Ma ... Dock, du weißt ja Bescheid xD
Mittlerweile könnt ich mir auch schon in den #### beißen, mir damals für 100 Eus nen T.Bone Micscreen gekauft zu haben. Des hätte ich lieber woanders reingesteckt!
Whatever ...
Jetzt sollens eben Boxen sein ... aber man, ich hab nur die 300 €
 

Ähnliche Themen

tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
D
Antworten
52
Aufrufe
8K
triproad
T
pounzer
Antworten
3
Aufrufe
451
pounzer
pounzer
djdeveloper
Antworten
2
Aufrufe
604
tomric
tomric
K
Antworten
4
Aufrufe
639
rockfred
rockfred

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben