Monitorboxen in Eckabsorber integrieren?

  • Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Registriert
14.12.09
Beiträge
1.171
Reaktionen
432
Punkte
2.581
Hi,

ich bin grade dabei, für meine Band den Regieraum akkustisch zu optimieren. Leider ist der Raum sehr klein. Wir haben uns gefragt, ob es dem Klang im Raum schadet, wenn man die Monitore in die dreieckigen Eckabsorber einlassen würde. Das wäre die ideale Position ohne mit dem Tisch zu weit von der Wand weg zu müssen..... :)
 
Hallo

Natürlich könnte man die Monitore integrieren.

Nur sollte vorher schon festgetsellt werden, wo die optimale position der Monitore ist!
Was nur mit messen und verschieben möglich ist.

Ihr könntet mal die Ecken mit sonorock Paketen voll stellen und dann die Position suchen.
Es ist wirklich sehr entscheidend.15cm können schon starke Veränderungen zeigen.

Am besten wäre aber einen Skizze des Raumes zu zeichnen.
Alle Raummasse eintragen genauso möbel.
Zeichnet auch euer vorhaben ein.
Vielleicht läßt sich ja noch eine andere Alternative finden.

lg Bert
 
Die Monitore müssen aber passend ausgewählt werden.

Wenn eine Bassreflexöffnung nach hinten vorhanden ist, macht der Einbau nicht viel Sinn.

Clemens
 
Danke clemens !

Ist der Verstärker an der Rückwand so muß auch die Belüftung gewährleistet sein (ganz wichtig
smil451c70cce146f.gif
)



lg Bert
 
Hi,

danke für die Antworten. Wir haben die Öffnungen erstmal nur vorgesehen, werden aber jetzt mit den Boxen ganz normal im Raum testen.

Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben