Monitorbox mit vorhandenem Verstärker verwenden?

  • Ersteller Skybloc
  • Erstellt am
Skybloc

Skybloc

Registriert
28.08.05
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallo Leute,

ich wollte nur fragen ob ich prinzipiell diese Monitorbox:
https://www.thomann.de/the_box_m12e_monitorbox_prodinfo.html
oder sogar 2 davon an einen vorhandenen Hifi-Verstärker anschließen kann.
Es handlet sich um einen alten Sharp Optonica Verstärker. Ein SM-1616HB mit 380Watt an 4 Ohm. mehr Angaben hab ich leider nicht. Ich kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass das geht.
Also, ist das möglich?
Und noch eine Frage. Kann ich über diese Monitorboxen auch einen [g=118]Bass[/g] spielen? also halten die das auf Dauer aus? Von der Lautstärke bräucht ichs schon ordentlich, muss sich ja gegen ein Drumset durchsetzen. Also ich wär für eine Antwort dankbar.

mfg
Markus
P.S. Bitte schlagt mich nicht, mir is schon klar, dass die Boxen/über die Boxen [g=118]bass[/g] zu spielen nicht das wahre ist, aber das soll vorerst nur als Notlösung dienen.
P.P.S. Frohe Weihnachten :)

EDIT: Sorry die 380 Watt sind die Leistungsaufnahme; ist mir auch sehr komisch vorgekommen :D Ich such gerade bezügl. der Ausgangsleistung :|
 
Weiß keiner was dazu? Wenn nicht muss ich mir wohl Aktiv-Monitore zulegen...
lg Haubi
 
Am besten kaufst du dir einen Bassverstärker Skybloc !

Gibt welche in jeder Preisklasse........
 
Hi,

weder die Box noch der Vertärker wird Dir für diese Anwendungen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aber wenn du die passsenden Kabel verwendest geht sowohl das eine, wie auch das andere. Ordentliche Lautstärke ? :D :nonono:
 
Hi!

Spar dir lieber noch ein paar Öre zusammen und nimm was in der Richtung:
Bassamp.
Klingt richtig ordentlich das Teil und hat erstaunlich viel Schub.

Damit kannst du sogar längere Zeit glücklich werden. Die Kombi aus Hifi-[g=182]Amp[/g] und der billigen Monitorbox bringt nix !

Grüße
Lurchy
 
Ich geh einfach mal davon aus, dass der Hifi-Verstärker nicht mörderisch viel Leistung rausbläst. Und diese reduziert sich nochmal um die Hälfte auf Grund des höheren Widerstandes der Box. Ich würd's nicht machen.

Gruß,
ColdSteel
 
ok danke,
dann lass ich das mit dem [g=118]Bass[/g]. Brauch ich eigtl. auch nicht wirklich. Ich selbst spiele kein [g=118]Bass[/g] und nur damit meine Bandmitglieder ihr Equipment schon in meinem Keller haben und es nicht selber kaufen müssen, lohnt sich das (für mich) nicht. Ich glaub die sollten mal selber ihr Equipment kaufen. Naja gut also kauf ich halt nur ne aktive Monitorbox für Gesang. Danke trotzdem.

lg und n guten Rutsch
Haubi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben