Monitorauswahl?!

  • Ersteller Fahnenflucht
  • Erstellt am
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Registriert
01.09.11
Beiträge
224
Reaktionen
16
Punkte
328
Hallo zusammen,

einige haben es mitbekommen (einige wohl auch mehr als ihnen lieb war - danke nochmal an kamu an dieser stelle :D) ist mein PC System endlich fertig zusammen gestellt :)

Jetzt fehlt mir noch ein Monitor/2 Monitore. Mehr als 200€ wollte ich gesamt nicht ausgeben. Ich habe allerdings keine Erfahrung welche Bildschirmgröße Sinn macht... oder ob ich vielleicht einen etwas größeren nehme statt 2 kleinere...

Habt ihr für den Preisrahmen Ideen?

Gruß

Fahnenflucht
 
schwierig ;)

ob du unbedingt einen zweiten bildschirm brauchst, das ist schwer zu sagen. ich seh da grad wenn du knapp bei kasse bist ,schon etwas sparpotenzial.

zwei oder mehrere bildschirme sind auf jeden fall der übersichlichkeit halber ganz praktisch. man kann dann z.b. das sequenzerhauptfenster auf dem einen bildschirm, den mixer auf dem anderen bildschirm anzeigen lassen. und die überlagernden plugin-guis dann zwischen den bildschirmen hin- und herschieben.

aber sehr vielen genügt auch einer. der wird dich nicht am musikmachen hindern ;)

je nachdem wie weit du davon weg sitzt: ein 22"er mit full-hd-auflösung kann auch schon reichen.
viele machen ja auch am notebook musik und es genügt ihnen.

ich hatte mir vergangenes jahr mal so einen gekauft:
http://www.ebay.de/itm/22-Zoll-55cm-AOC-2243Fw-TFT-LED-Monitor-DVI-/250979253405
(zwar nur in ergänzung zu einem 24-zöller und einem 17-zöller)

hat auch full-hd-auflösung und ist sicher nicht state-of the art. wackelt leicht und man sollte lieber nicht auf den screen drücken, weil sich die flüssigkristalle sonst unangenehm verfärben. aber wenn er nur da steht, liefert er ein gutes bild, dass auch von der größe allemal ausreihen kann.
wenn du die möglichkeit hast, dann geh mal in einen mediamarkt und guck dir die bildschirme nach der größe an.