Monitor primär als PC Lautsprecher

W

wynton

Reaktionen
0
Hallo

Dezember 07 habe ich mir nach Empfehlung die Tascam VL-A4 bestellt. Da diese aber bis heute nicht lieferbar sind, die Bestellung storniert.
Die Tascam sollten als PC Lautsprecher eingesetzt werden, primär zum Musik hören. Zukünftig vielleicht um auch mal einen Akustikgitarren mix abhören zu können.
Naja, nun habe ich mich in verschiedenen Foren zum Thema [g=102]Studiomonitore[/g] informiert und möchte ein paar Kanditaten in den Raum werfen.
Nach wie vor die Tascam und ggfs. später falls von mir als nötig erachtet der TAscam Sub. (falls die Dinger mal angeboten werden)
ALESIS M1 ACTIVE 520
TAPCO BY MACKIE S5 ggfs. Tapca SW 10
Yamaha HS 50
ESI NEAR05 EXPERIENCE
Samson Resolv 50 a und einem Resolv Sub88

Wichtig ist mir neben dem Klang , dass die Dinger nicht so riesig sind. Tiefe max 250mm und das ich da keine hässlichen Holzkisten stehen habe.

Ich würde mich über Tips oder Erfahrungswerte freuen.

Gruß
wyn

Hallo und willkommen hier im Forum. Das Thema Monitore ist hier schon oft diskutiert worden. Leider helfen Dir persönliche Empfehlungen nicht viel, da jeder ein anderen "Höreindruck" hat. Ich selbst habe 3 Anläufe gebraucht, sprich 3 verschiedene Monitorpaare gekauft und wieder verkauft bis ich schlußendlich welche gefunden habe mit den ich gut arbeiten kann. Also ich will sagen am besten persönlich im Laden die Monitore Probe hören die Du in die engere Wahl genommen hast, da bekommst Du schon einen ersten Eindruck. Dennoch zeigt sich erst zu Hause bei Dir wie die Monitore klingen und wie Deine Mixe dann klingen wird sich dann auch zeigen. Ich habe die Erfahrung gemacht "Wer billig kauft, kauft zweimal", bei mir sogar dreimal. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Grüße RYW

ich kenn nur die resolv und die sind mE gar net mal so übel!
die haben mir beim vergleich zu den weitaus teureren rubicon6 viel besser gefallen.

mfg
torn

Esi nEar 05 für 185,- € bei T.!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben