Monitor Lautsprecher zu nah am TFT?

S

silo

Registriert
11.09.04
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
131
Hallo zusammen,

kann es sein das man die Monitor Lautsprecher NICHT zu dicht an das TFT Display stellen darf? Ich bin immer davon ausgegangen das Monitor Lautsprecher prinzipiell abgeschirmt sind?
 
Wüsste nicht, was das für Probleme machen sollte :)
 
ist nur ein problem bei röhren monitoren weil das magnetfeld der boxen den bildschirm auf dauer zerstört.
 
TFTs sind da eigentlich nicht anfällig, aber theorerisch könnte es sein, dass ein besonders starkes magnetfeld dennoch einflüsse auf irgendwelche bauteile im TFT hat, aber nicht in der art wie beim CRT, wo ja elektronen gegen den schirm geschossen werden und durch ein megnetfeld sehr stark beinflusst werden können.

hast du denn irgendwelche probleme? wenn ja: warum probierst du nicht einfach aus, die teile weiter weg zu stellen, dann weißt du, ob die es schuld sind...


ps: monitore sind ja AFAIK keine bestimmte bauweise, sondern ein monitor is ja nur einfach eine box, die man als abhöre nutzt. d.h. die "müssen" eigentlich nicht zwnagsweise abgeschirmt sein... :?
 
Naja, also meiner Meinung nach sollte ein "Monitor" oder "Nahfeld" Lautsprecher doch abgeschirmt sein. Es ist doch naheliegend das diese Lautsprecher in direkter Nähe zu anderem Equipment aufgestellt werden. Zumindest im HiFi und Surround Bereich sind die Boxen mit der
Bezeichnung "Monitor" immer abgeschirmt, z.b. der Center Lautsprecher.

Ich habe die Lautsprecher jetzt mit ca. 1m Abstand zum Display aufgestellet.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben