Monitor gesucht

• Ersteller Ersteller ganz-toller
  • Erstellt am Erstellt am
G

ganz-toller

Reaktionen
0
Aloah,
ich suche 'ne gute aktiv-Abhöre zum Mischen von Pop/Rock für 400-600€ (Paarpreis). What about ADAM/Genelec/Event/KRK? Mir gefielen immer die NS10 von Yamaha. Was geht da so in die Richtung?
GT.

ADAM/Genelec gibts nicht in der Preisklasse.

Wenn dir die NS10 tatsäachlich gefallen, dann hol dir welche gebraucht. Alle von dir genannten Marken gehen absolut nicht in die Richtung.

so, jetzt geht das Gekloppe wieder los. :D

Ich fang dann mal an. Yamaha HS80

Ari

so, jetzt geht das Gekloppe wieder los.

dachte ich grad auch!

also ich sage,
mach dir die mühe und fahr in nen Musikgeschäft und entscheide das selbst!

edit: im prinzip ist es in der klasse eh noch ziemlich bums,
die richtige wahl gibt es nnur für dich persönlich!
und eine falsche wahl wäre auch nicht so wild und würde nur die einhörzeit erhöhen!

um mal ne unortodoxe meinung zu formulieren

mach dir die mühe und fahr in nen Musikgeschäft und entscheide das selbst!
Im Geschäft stehen die Monitore in einem Raum, der im Vergleich zu den meisten HR-Studios viel besser klingt (für die Monitore). Da klingen die besten Boxen "dort" doch nicht so gut wie daheim.

Habe 3 Paar Monitore verbraucht bis ich "meine" fand, wobei alles temporär zu betrachten ist.

Grüße

Danke schonmal. Eine Vorauswahl ist immer gut und wenn es Erfahrungen gibt, ist es auch hilfreich, auch wenn die natürlich subjektiv sind. Außerdem haben nicht alle Geschäfte alle Modelle etc.
GT

Vergessen:
Hab als 4tes Paar Adam gekauft, allerdings passiv. 250 das Stück.

Mir gefielen immer die NS10 von Yamaha. Was geht da so in die Richtung?

heutzutage kaum noch was, da die NS10 geschlossene boxen sind - auch die neuen yamahas sind bassreflex, haben damit schon mal wenig bis gar nix mehr damit zu tun. die acoustic energy ae22 verfolgen dasselbe prinzip, sind aber auch passiv.

lg
flox

edit: gibts auch aktiv, dann allerdings mit 700€ stückpreis ausserhalb der range :)

Hab auch hier bei homerecording.de die Produktbewertungen gefunden. Danke trotzdem.
GT.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben