Monitor Controler gesucht. Dringend Hilfe benötigt.

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
Sagt mal lest Ihr überhaupt, wenn was geschrieben wird, oder pinselt jeder immer gleich auf Teufel kommheraus weiter.

Die Frage wird eindeutig mit dem zweimaligen UR28M beantwortet.

Es gibt da nix besseres in dieser Preislage.

LG Cherry50
 
diese kombilösungen klingen wirklich gut. aber nur mal so zum Verständnis; würde eig ein normales usb-interface zur Steuerung von Volumen und Gesang aufehmen ausreichen?

Wie willst du denn (außer über die Software) das Volumen steuern?
Bei dem genannten Interfaces ging es ja letztlich genau darum!

Du willst ein Gerät mit Knopf der keinen Knopf hat oder wie sollen wir das verstehen?

:schulterzuck:

ich möchte halt meine monitore laut und leiser Regel.
ich wusste nicht das ein usb-interface keinen Knopf zum laut und leiser regeln der Monis hat...
 
diese kombilösungen klingen wirklich gut. aber nur mal so zum Verständnis; würde eig ein normales usb-interface zur Steuerung von Volumen und Gesang aufehmen ausreichen?

Wie willst du denn (außer über die Software) das Volumen steuern?
Bei dem genannten Interfaces ging es ja letztlich genau darum!

Du willst ein Gerät mit Knopf der keinen Knopf hat oder wie sollen wir das verstehen?

:schulterzuck:

ich möchte halt meine monitore laut und leiser Regel.
ich wusste nicht das ein usb-interface keinen Knopf zum laut und leiser regeln der Monis hat...

welche ja - welche nein...
darum geht es doch hier genau die ganze Zeit. du willst beides (also eine Kombilösung...) wir haben dir nun Vorschläge gemacht... sollte damit letztlich jetzt geklärt sein :)
 
...Was ist genau mit diesem "umschalten zwischen zwei Stereosystemen gemeint"? heißt das man kann 2 Monitorpaare ansteuern??...
Genau.

...diese kombilösungen klingen wirklich gut. aber nur mal so zum Verständnis; würde eig ein normales usb-interface zur Steuerung von Volumen und Gesang aufehmen ausreichen?...
Ja. Ich hab auch keine Kombi - lediglich zwischen Interface (Outs) und Boxenpaar (Ins) einen Volumepoti, den ich aber auch nur dran hab, weil das Interface schwerer erreichbar ist. Der Poti liegt direkt neben der Rechner-Tastatur und so brauche ich den Sweetspot zum Laut-Leise-Machen nicht verlassen. Allerdings kann man auch Lautstärke über den Master-Out-Fader der DAW verändern.

Die Kombi-Geräte sind als Desktop-Lösungen gedacht.


.
 
noch ne kleine andere Sache.
hab ein Mac book pro 13" (ohne retine) mit nen firewire Anschluss. ist glaube ich dieser neue firewire port.
gibt's solche kombilösungen auch als firewirelösung die auch noch bezahlbar sind. also so um die 200 Euronen??
 
Sag mal liest du die Antworten auch???

Hier wurden min. 2 Anbieter bereits genannt....
Lesen - schauen - fragen!

Ich bin jetzt raus
 
Ich danke euch sehr für die Hilfe.
Werd mir jetzt mal den M-Audio genauer anschauen :)
 
Hallo liebes Forum!

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Monitor Controller, jedoch konnte ich im Bereich bis 200€ nichts finden was mich wirklich überzeugt. Mir ist vor allem wichtig, dass ich die Möglichkeit habe meine Kopfhörer anzuschließen. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt meine jetzige Soundkarte (EMU 1212m PCI) durch ein Interface (z.B. das bereits genannte M-Audio Fast Track C400) zu ersetzen. Wäre das sinnvoll? Preislich würde es passen, allerdings würde ich für features bezahlen, die letztlich gar nicht brauche.

Hat jemand einen Tipp parat?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
J
Antworten
32
Aufrufe
2K
Gelöschtr 9460
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben