Monitor-Controler für Yamaha HS-80

• Ersteller Ersteller fA-Q
  • Erstellt am Erstellt am
F

fA-Q

Reaktionen
0
ich : Laie
meine Soundkarte : Esi MAYA 44
Monitore : Yamaha hs-80

Frage : welcher Monitor-Controler würde sich eignen?

der C sollte nicht zu teuer sein; wird nur fürs home recording, zum Abhören der Boxen benötigt

hEy dicken alter, werd mal was genauer.

wofür brauchst du den denn bzw. die monitore ?

soll er bloß dafür da sein um die volume zu regeln ?

sollen kopfhörer auch noch gesteuert werden ?

soll der raum noch beschönigt werden ?

es gibt zahlreiche möglichkeiten..

ich habe mir sagen lassen, dass der hier https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_mpatch_2.htm
seine sachen, die er macht, gut macht.

Der Nano Patch ist prima. Hat seinen Preis und kann dafür nicht viel... ist halt ein einziger Lautstärke-Regler mit Mute-Button, mehr nicht. Aber das macht er gut und sieht dabei noch edel aus. Dafür isses ne gute Investition m.E.

Hatte mal den M-Patch2 von SM ProAudio. Der hatte alles dabei was man so braucht, und zudem noch Passiv aufgebaut (keine Signaeingriff). Man kann zwei Quellen anschliessen, auch ein Kopfhörerausgang ist dabei. Vielleicht ist das ja was für dich.

Wenn du auch ab und zu mit dem Kopfhörer produzieren willst, dann würde ich ganz klar den SPL 2Control empfehlen. Der hat ne eingebaute Raumemulation (Crossfeed) um die Stereobreite auf dem Kopfhörer besser abbilden zu können. Ist halt preislich etwas höher angesiedelt aber auch ne Klasse besser.

Und noch ein Tipp: Lass die Finger von Behringer.

und auch hier wieder wie der user über mir

hab auch den sm audio patch 2

klingt gut...nämlich garnich :-)

will sagen er macht nur laut oder leise und färbt nicht, hat mutefunktionen
sowie einen zweiten anschluss für zweitmonitore mit regelmöglichkeit.

Jupp bin auch immernoch zufdieden mit dem. Mono-knopf hats auch, ist auch praktisch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben