Monitor-Boxen

  • Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Registriert
19.12.04
Beiträge
270
Reaktionen
0
Punkte
342
Hallo zusammen,

ich brauche Boxen, die sich speziell fürs Homerecording eignen. Meine JBL-Kisten verzerren den Klang scheinbar immer!

Habt ihr Tips, welche Monitorboxen (so heißen die doch oder???) sich gut eignen und zudem auch noch erschwinglich sind?

Danke und schöne Grüße, Matthias
 
HI MAtthias,

stöber mal unter Service / Produktbewertungen / Abhörsysteme und hör Dir dann mal im Musikgeschäft Deines Vertrauens die in Betracht kommenden Kandidaten an.

Gruß Rainer
 
Moinsen!

Tja also "erschwinglich" ist ja nun ein sehr dehnbarer Begriff...

- Wieviel möchtest Du denn anlegen?
- Wie groß ist Dein geplanter Hörabstand?
- Was für Musik machst Du?
- Bist Du sicher, daß wirklich Deine "JBL-Kisten" verzerren oder bekommen die schon ein verzerrtes Signal?

Hast Du schonmal unter Service>> Produktbewertung>> Abhörsysteme>> Lautsprecher aktiv/passiv geschaut?

Viele Grüße,
Christian

Seit kurzem stolzer Fostex PM0.5 Besitzer :D ... (Testbericht folgt - hoff' ich mal...)
 
Hallo Christian,

mit erschwinglich mein ich bis 300 Euro! Meine JBL-Boxen mit Doppeltieftöner sind äußerst basslastig und geben deshalb ein anderes Klangbild ab als Durchschnittsboxen

Die Richtungen meiner Musikproduktionen variieren zwischen Pop, Blues und Jazz. Vorwiegende Instrumente sind das Klavier, E- und Akkustikgitarre, live Schlagzeug.

Hast Du vielleicht eine Idee?
 
Unter Abhörsystemen fand ich die Diamond 8.2 pro Active recht interessant!
 
hmmm...

spar nochn bißchen und hol die für 400 euros die (passiven) [p=2]event 20/20[/p]!

gruß EM
 

Ähnliche Themen

wood
Antworten
18
Aufrufe
341
wood
wood
G
Antworten
25
Aufrufe
945
derspencer
D
D
Antworten
20
Aufrufe
674
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben