Monitor bei Halbplaybacks

• Ersteller rythm58
  • Erstellt am
R

rythm58

Reaktionen
0
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig,
ich spiele und singe zu Mp3 Halbplaybacks die ich mit einem Boss Micro br80 abspiele, jetzt hätte ich gerne das Vollplayback als Monitor(inear).
Gibt es Möglichkeiten das irgendwie zu machen?

was verstehst du unter vollplayback? dein aufgenommener gesang mit dem halbplayback? oder deinen live gesang mit dem, was aus dem br80 kommt?

und: kabelgebundenes oder drahtloses InEar?

ich hab einen Mp3 Song in dem ich die Git. u. Voc. Spur im Livebetrieb rausnehme und selber spiele bzw. singe.
Besteht die Möglichkeit den ursprünglichen Song synchron auf einen InEar Monitor (kabelgeb. od. drahtlos wie auch immer) zu legen?
Vielleicht ist es jetzt besser verständlich was ich meine.....

Klar ist das möglich. Brauchst nur einen Player der genügend Spuren abspielt. Das könnte z.B. ein Notebook mit DAW und einem Interface mit 4 Ausgängen sein.

Verstehe jetzt aber Dein Problem nicht ganz.

Mach Dir doch eine Mp3 fertig, die ohne Vocals und Gitarre spielt. Dann spielst Du das Teilplayback über Deine PA, stellst eine Monitorbox vone hin, und weißt immer wo Du Dich befindest, und spielst, sowie singst einfach dazu.
Da kannst Du Dir sogar auf Dein Play eine zweite Stimme mit aufnehmen, die Dich dann mit unterstützt.
Da brauchst Du doch nicht einen Haufen Ausspielwege und Ohrstöpselzeug.
Du willst Dich doch auf Dein Publikum konzentrieren, und nicht im Wust der Technik ersticken.

LG HL

da ich mich Hard u. Softwaremäsig noch etwas in der Steinzeit bewege wäre es super wenn Du mir das etwas erläutern könntest. DAW?, Interface?

eine brauchbare, auf professionell erweiterbare, günstige inear lösung ist rein ein taschensender von sennheiser (sk100 G3) und ein In Ear Empfänger, der EK300 IEM G3. beide im gleichen Frequenzband natürlich und am Empfänger den Pilotton ausschalten. dann geht das von Taschensender auf Taschenempfänger. Kostenersparnis zur vollen Inear Strecke von Sennheiser: schätzungsweise 300eur. Allerdings im Vgl. zum regulären Sender ist hier nur Mono möglich.

Bloss nicht mit Daw und sowas auf der Bühne anfangen. Lass Dir meinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen.
Dabei will ich jetzt nicht den Vorschlag des Users schlecht machen, sondern habe nur geschildert wie wir seit 15 Jahren erfolgreich die Sache handhaben.
Und einen Laptopp brauchtst Du, das ist schon klar.

LG HL

Vielen Dank erstmal, werd´s probieren

Bloss nicht mit Daw und sowas auf der Bühne anfangen
das machen aber sehr sehr viele. sehe allerdings zu 99% nie ein Windowssystem auf der bühne. tihihi. warum wohl...

allerdings ist das in der tat recht viel geraffel, das als einzekünstler auf der bühne uU wirklich unschön aussieht.

Moin

Seine eigene Stimme als Vollplayback auf dem Monitor zu hören, ist schon sehr ungewöhnlich. Meinst du wirklich Vollplayback? Also deinen eigenen im Studio eingesungenen Song, den du hörst, während du dazu singst?!

Das ergibt doch gar keinen Sinn...

Oder willst du einfach nur deine (Live-)Stimme plus Playback auf einem InEar Monitor haben? Für sowas kannst du dir ein billiges 4-Spur Behringer Mischpult kaufen.

lg
bird

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben