Monacor img Stage Line - gut oder schlecht?

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

gibts von Monacor eigentlich irgendwelche Produkte, die was taugen? Ich hab jetzt ein Angebot gegkriegt, ein oder zwei Sachen zum Einkaufspreis bestellen zu können. Gibts da was von denen, was sich lohnt oder ist das alles Schrott?

gruß Robert
 
hi

die kabel mit den neutrik-steckern bekommst du zu einem hammer-einkaufspreis! und die sind wirklich top.

ich hab mein ganzes studio mit den dingern verkabelt und hatte noch absolut nie probleme. im gegensatz zu z.b. hosa-kabel, die sehr viel teurer sind, aber imho nix taugen.

da kannste zuschlagen, musst aber wirklich schauen, dass es die mit neutrik-steckern sind, denn die normalen sind schrott.

mfg SOS
 
Also ich hab nen DJ Mixer von denen. Nicht spektakulär aber solide Verarbeitet und klanglich durchaus I.O.

Kann nix schlechtes drüber sagen
 
Hallo,

ich habe Mikros und eine Recordingkonsole von IMQ. Aber soweit ich weiß ist Monacor nicht IMQ! Das wird glaub ich häufig mit der Aufschrift "Monarch" verwechselt, das ist IMQ (zu sehen auf den Bildern im Signaturlink). Das Zeug ist nichts super Besonderes aber wie schon gesagt wurde solide verarbeitet und tut seinen Dienst. In meiner Signatur findest Du wie gesagt Bilder vom Mixer, er ist O.K, schick :), aber alt und daher etwas rauschig.

Viele Grüße,

P.
 
IMG Stage Line ist zwar keine Profi-Equipment, aber in seiner Preisklasse absolut stark.

Wie schon gesagt, sehr solide und zuverlässig!

Habe selber Kabel und Boxen usw. Läuft seit ca. 6 Jahren problemlos!
 
Hi,

hab mal den Katalog durchgearbeitet und bin bei zwei Sachen hängengeblieben.

Erstmal nen Kopfhörerverstärker. Kostet mich 103 €. Da kann man glaube ich bei einem 6fachen nicht viel falsch machen bei dem Preis.

Und dann wollte ich mir ursprünglich eigentlich noch ein the t.boneSC100 II für Gitarrenabnahme leisten. Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich nicht lieber das hier nehme:
mic.jpg
[/URL]
Das würde mich 98 Euro anstatt 156 Euro kosten und ich hätte gleich Kapseln zum Wechseln.

Ist jetzt nur die Frage welches wird wohl besser sein? Was würdet ihr sagen?

@ptr22: IMG Stage Line ist übrigens von Monacor. Hab gerade den Katalog vor mir

Gruß Robert
 
@ptr22: IMG Stage Line ist übrigens von Monacor. Hab gerade den Katalog vor mir

...und wieder was dazu gelernt. Danke!
Keine Ahnung wer da wen gekauft hat, ob IMQ Monacor oder andersherum - meinen Mixer würde ich aber so schnell nicht mehr hergeben wollen, der sieht auf jeden Kunden auf jeden Fall "pompös" aus, auch wenn ich den inzwischen nur noch für Kopfhörermixe oder Mitschnitte verwende! :D

Grüße,

P.
 
Kleiner Nachschlag...brauchst Du 6 seperat regelbare Kanäle oder reichen auch 4 seperate, aber jeweils noch 2 weitere, insgesamt also 12 Kanäle? Ansonsten kann ich Behringer tatsächlich mal empfehlen, habe 2 davon und bin sehr zufrieden:

HA 4700

Alternativ mit 8 Kanälen, dafür ohne Klangregelung:

HA 8000

Viele Grüße,

P.
 
4 würden wohl auch vollkommen ausreichen. Aber der kostet ja 2 Euro mehr ;) :D

Kann jemand mir nochwas zu dem Mikro, bzw. dazu sagen, was wahrscheinlich besser wäre?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben