Moin Moin, ja ich weiß....

  • Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
keiner will mit bitten wie, "hey bitte lasst mal nen like da" oder so belästigt werden aber ich habe mit euer Hilfe mittlerweile einen guten Sound hinbekommen. Ich habe nun einen Song bei Hofa hochgeladen um an einem Contest teilzunehmen. Hier muß sich nun niemand anmelden um zu liken und es muß auch keiner was schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr, falls ihr das so seht, den Song etwas anschieben könntet.

Natürlich wäre ich auch dankbar für eine Statement zum Mix den Songs.

Hier nun der Link https://hofa-contest.com/song/2799/[URL]https://hofa-contest.com/song/2799/[/URL]

vielen dank und ich freue mich auf eure Reaktionen.

beste grüße demo
 
Mir hat der Song gefallen. Die Qualität ist amtlich. Habe früher gerne Metal gehört. Dream Theater, Stratovarius, Sodom, Iced Earth und sowas. Es erinnerte mich an den Sound der Band HIM Ende der Neunziger als sie das Album Greatest Lovesongs 666 rausbrachten. Danke dafür. Habe es geliked.
 
Finde den Song auch ganz gelungen. Irgendwie so 'ne Mischung aus Him & Placebo. An einigen Stellen eiert es noch ein wenig und das Rollen des Grooves wird irgendwie unterbrochen. Als ob das Keyboard manchmal etwas behind ist.

Hab für Dich gevotet.
 
Oha! Das klingt ziemlich steril, die Snare hat immer die gleiche Velocity, die BD ist kaum zu hören, das Keys-Hook bringt es nicht, da zu sehr von DT entliehen, zumal garnicht dynamisch. Die Gitten könnten auch irgendeinem Preset entsprungen sein. Insgesamt fehlt dem Song der Druck, wohl auch durch das bis an die Grenze gefahrene Limiting. Wäre ich Pony-Frisur-HOFA, würde ich den Song nach 10 Sekunden von der Platte löschen.
Laaaaaaaaangweilig :-( sry
 
ich find den song gut, ordentlich gemixt und gut gesungen.
mal schauen, hatte heute mittag aufgrund der penetranten werbung auf recording.de eigentlich gesagt, daß ich mit hofa nix mehr zu tun haben möchte.
da die werbung mittlerweile entfernt wurde, werde ich vielleicht mal ne ausnahme machen und für dich voten.
 
Ich hätte zwar Kritikpunkte, aber hab trotzdem mal für dich gevotet. :)
Insgesamt doch ein ansprechender Song. Viel Glück! ;)
 
Finde den Song auch ganz gelungen. Irgendwie so 'ne Mischung aus Him & Placebo. An einigen Stellen eiert es noch ein wenig und das Rollen des Grooves wird irgendwie unterbrochen. Als ob das Keyboard manchmal etwas behind ist.

Hab für Dich gevotet.

hmm das kann natürlich sein, hast du eine bestimmte Stelle? grüße vielen dank für dein Vote
 
Ich hätte zwar Kritikpunkte,

moinsen, würdest du mir eventuell die Punkte nennen?
und echt vielen dank für deinen Vote

Der Mix kam mir irgendwie eng und gedrungen vor? Gerade so Vocals und so..
Will mich da aber auch gar nicht zu sehr festlegen, das mag gestern beim Anhören sicherlich auch so'n bisschen Momentangefühl gewesen sein.

Aber grundlegend kann man m.M.n. bei so Gothic Metal Geschichtchen durchaus mal ein bisschen beherzter mit Reverb und Delay umgehen kann. Gefühl von Größe und Weite wäre ja nicht ganz genrefremd, solange es nicht gleich nach Frühachziger-Darkwave klingt.. :D
 
uih hab was von him ge3lesen nun bin ich ja mal total gespannt ....geht aber geil los ...oh klasse ...jetzt genug text will ma weiterhören

Alles Liebe
 
Oha! Das klingt ziemlich steril, die Snare hat immer die gleiche Velocity, die BD ist kaum zu hören, das Keys-Hook bringt es nicht, da zu sehr von DT entliehen, zumal garnicht dynamisch. Die Gitten könnten auch irgendeinem Preset entsprungen sein. Insgesamt fehlt dem Song der Druck, wohl auch durch das bis an die Grenze gefahrene Limiting. Wäre ich Pony-Frisur-HOFA, würde ich den Song nach 10 Sekunden von der Platte löschen.
Laaaaaaaaangweilig :-( sry

ok danke für deine Meinung. Ps kein Preset.

Zumindest steckt etwas Konstruktivität in deiner eher niedermachenden Kritik.
danke )
 

Ähnliche Themen

TheSnatcher
Antworten
0
Aufrufe
314
TheSnatcher
TheSnatcher
Corbin.Nereza
Antworten
21
Aufrufe
2K
Corbin.Nereza
Corbin.Nereza
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben