Information ausblenden

Moin Moin, ja ich weiß....

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Corbin.Nereza, 17.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.345
    1345
    keiner will mit bitten wie, "hey bitte lasst mal nen like da" oder so belästigt werden aber ich habe mit euer Hilfe mittlerweile einen guten Sound hinbekommen. Ich habe nun einen Song bei Hofa hochgeladen um an einem Contest teilzunehmen. Hier muß sich nun niemand anmelden um zu liken und es muß auch keiner was schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr, falls ihr das so seht, den Song etwas anschieben könntet.

    Natürlich wäre ich auch dankbar für eine Statement zum Mix den Songs.

    Hier nun der Link https://hofa-contest.com/song/2799/https://hofa-contest.com/song/2799/

    vielen dank und ich freue mich auf eure Reaktionen.

    beste grüße demo
     
    Corbin.Nereza, 17.07.19
    #1
  2. peanutwarrior

    peanutwarrior Gesperrter User

    Registriert seit:
    04.06.19
    Punkte:
    92
    92
    Mir hat der Song gefallen. Die Qualität ist amtlich. Habe früher gerne Metal gehört. Dream Theater, Stratovarius, Sodom, Iced Earth und sowas. Es erinnerte mich an den Sound der Band HIM Ende der Neunziger als sie das Album Greatest Lovesongs 666 rausbrachten. Danke dafür. Habe es geliked.
     
    peanutwarrior, 17.07.19
    #2
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  3. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.104
    2104
    Finde den Song auch ganz gelungen. Irgendwie so 'ne Mischung aus Him & Placebo. An einigen Stellen eiert es noch ein wenig und das Rollen des Grooves wird irgendwie unterbrochen. Als ob das Keyboard manchmal etwas behind ist.

    Hab für Dich gevotet.
     
    djdeveloper, 17.07.19
    #3
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  4. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.462
    6462
    Oha! Das klingt ziemlich steril, die Snare hat immer die gleiche Velocity, die BD ist kaum zu hören, das Keys-Hook bringt es nicht, da zu sehr von DT entliehen, zumal garnicht dynamisch. Die Gitten könnten auch irgendeinem Preset entsprungen sein. Insgesamt fehlt dem Song der Druck, wohl auch durch das bis an die Grenze gefahrene Limiting. Wäre ich Pony-Frisur-HOFA, würde ich den Song nach 10 Sekunden von der Platte löschen.
    Laaaaaaaaangweilig :-( sry
     
    NurEinPing, 17.07.19
    #4
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  5. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.345
    1345
     
    Corbin.Nereza, 19.07.19
    #5
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.556
    22556
    ich find den song gut, ordentlich gemixt und gut gesungen.
    mal schauen, hatte heute mittag aufgrund der penetranten werbung auf recording.de eigentlich gesagt, daß ich mit hofa nix mehr zu tun haben möchte.
    da die werbung mittlerweile entfernt wurde, werde ich vielleicht mal ne ausnahme machen und für dich voten.
     
    jet2, 19.07.19
    #6
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  7. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.673
    6673
    Ich hätte zwar Kritikpunkte, aber hab trotzdem mal für dich gevotet. :)
    Insgesamt doch ein ansprechender Song. Viel Glück! ;)
     
    mfx, 19.07.19
    #7
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.015
    21015
    #StonyToo
     
    stonyroad, 20.07.19
    #8
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  9. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.345
    1345
     
    Corbin.Nereza, 20.07.19
    #9
  10. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.345
    1345
    hmm das kann natürlich sein, hast du eine bestimmte Stelle? grüße vielen dank für dein Vote
     
    Corbin.Nereza, 20.07.19
    #10
  11. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.673
    6673
    Der Mix kam mir irgendwie eng und gedrungen vor? Gerade so Vocals und so..
    Will mich da aber auch gar nicht zu sehr festlegen, das mag gestern beim Anhören sicherlich auch so'n bisschen Momentangefühl gewesen sein.

    Aber grundlegend kann man m.M.n. bei so Gothic Metal Geschichtchen durchaus mal ein bisschen beherzter mit Reverb und Delay umgehen kann. Gefühl von Größe und Weite wäre ja nicht ganz genrefremd, solange es nicht gleich nach Frühachziger-Darkwave klingt.. :D
     
    mfx, 21.07.19
    #11
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  12. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    79
    79
    Vote!
     
    LeoLausemaus, 23.07.19
    #12
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  13. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    uih hab was von him ge3lesen nun bin ich ja mal total gespannt ....geht aber geil los ...oh klasse ...jetzt genug text will ma weiterhören

    Alles Liebe
     
    Fluffi, 23.07.19
    #13
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  14. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.345
    1345
    ok danke für deine Meinung. Ps kein Preset.

    Zumindest steckt etwas Konstruktivität in deiner eher niedermachenden Kritik.
    danke )
     
    Corbin.Nereza, 29.07.19
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.