Möglichkeiten von Battery 3

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Bonzo3000

Bonzo3000

Registriert
31.03.06
Beiträge
851
Reaktionen
203
Punkte
1.623
Auf meiner Suche nach guten Drumsamples bin ich auf Battery 3 gestoßen. Einige Beispielsongs klangen wirklich sehr gut.

Kann man Battery 3 auch als Stand Alone "Sound Engine für ein E-Drum nehmen? Also ich gehe per [g=32]MIDI[/g] vom E-Drum in Battery und kloppe los?

Kann man sich ein persönliches Set für diesen Zweck zusammenstellen? Also HH vom "Classic Set" und [g=149]Snare[/g] vom "Jazz Set" und Kick vom "Rock Set"?

Danke.
 
Hallo,

jap, beides geht.

Also 1. Batterie als Futtermaschine für dein E-Drum benutzen. Brauchst natürlich Midiverbindung zum Rechner. logisch. ;)

und 2. geht auch. Also alles an Samples der einzelnen Kits liegt auch als einzel-samples vor. Du kannst dir also Kits zusammenstellen, die sonst keiner hat , ausser DU ganz alleine! 8)


viel Spaß
Ari
 
Yipeeh! Danke.
 
Bietet der 3er eigentlich viel mehr als der 1er?!?!? Lohnt sich die Anschaffung, bzw. das Umsteigen?
Bin eigentlich mit Nr. 1 sehr zufrieden. Vermisse eigentlich fast nichts (gerade für Drums)!
 
Ich denk die 1 war noch mehr drumcomputer wogegen die 3 schon sehr stark in richtung mpc geht gerade was das einfache einbinden von samples geht aus songs geht
 
Also die 1er Version ist ja von 2002. Und war ja sozusagen das Program-debüt.

Da hat sich logischerweise EINIGES getan innerhalb 5 JAhren Entwicklungszeit!!! Und da du in dem Falle ja sogar eine ganze Programmversion überspringen würdest, (die ja selbst schon um einiges verbessert war),... denke ich wirklich, dass ich ein Update (was ja grad mal 95€ für dich kosten würde) mal wieder lohnt!

Gerade die neue Library, und eben sämtliche eingriffsmöglichkeiten in JEDEN Klang, ist einfach enorm,.... Und dabei (nicht zu vergessen) super easy und übersichtlich.

schön Gruß
Ari
 
Hab mir´s mal angeschaut auf der Homepage. Scheint tatsächlich einige brauchbare Features zu haben!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
359
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben