möchte music studio 05 kaufen, habe davor aber noch wichtige frage zu magix livid

  • Ersteller klukasl
  • Erstellt am
klukasl

klukasl

Registriert
02.04.06
Beiträge
997
Reaktionen
1
Punkte
1.086
Ich Bin Anfänger auf dem gebiet musicstoftware und habe bis jetzt immer mit freeware gearbeitet. Ich will nun eine software kaufen bei der ich [g=118]bass[/g] und gitarre selbst als audio einspiele und eine drummachine eine drumspur dazu spielen lassen kann. Ich habe bereits erfahren, dass magix music studio 2005 deluxe eine drummachine (magix livid) hat. Ich möchte mir diese software kaufen, nur wüsste ich davor gerne ob man magix livid nur während dem einspielen von midispuren oder auch beim spielen von audiospuren eine drumspur einspielen lassen kann.

würde mich über baldige antwort freuen.

klukasl
 
Formuliere deine Frage bitte mal anders, ist nicht zu verstehen....
 
ich möchte eine audiospur einfügen und dazu magix livid eine drumspur spielen lassen.
ist das möglich?
 
Hi,

also üblicherweise kann jeder Sequenzer gleichzeitig [g=32]Midi[/g]- und Audiodaten aufzeichnen.

Gruß
...splonk...
 
ja , das ist möglich klukasl.
Jedoch ist dieses Livid von Magix nichts um große Sprünge zu machen - klingt vielleciht nicht ganz so schlecht - aber die Möglichkeiten sind sehr begrenzt, da es meiner Meinung nach um fertige Drums-parts geht. Kannst also mal nicht eben das programieren was du brauchst......

Grüße
Stereolli
 
welche drummachine wäre denn empfehlenswert?
 
Für den einstieg langt es allemale........Ich hab damals auch mit Magix angefangen.
Damals fand ich das gut.Heute ist Cubase am Start.
An deiner Stelle würd ich mir son Programm gebraucht ziehen........
Besseres Drum Programm wirst für Magix nicht kriegen denke ich......
Ob du da plugins benutzen kannst weiss ich leider nicht .


Grüße
Stereolli
 
Ich habe magix noch garnicht und habe deshalb gemeint welche andere software mit guten drummachines es gibt. sollte auch so in der preisklasse liegen.
 
wenn du "drum machines" willst, also "einfach drums und beats basteln", dann zieh dir mal die demo version von FL Studio

www.flstudio.com


andere möglichkeit wäre Reason, Reason kann aber keine audio spuren importieren / hat keine echten audio spuren - du kannst nur mit [g=32]midi[/g] spuren und synthesizern / samples arbeiten. Redrum is aber sehr beliebt.

www.propellerheads.se
 
bensommerfeld schrieb:
wenn du "drum machines" willst, also "einfach drums und beats basteln", dann zieh dir mal die demo version von FL Studio

www.flstudio.com
andere möglichkeit wäre Reason ...

Hallo,

flstudio ist ein guter tip. Reason ist schon ne andere Preisklasse. Gibt allerdings bei manchen Audiointerfaces Reason adapted als dreingabe, das ist so ne Light-Version.

Ein Möglichkeit wäre auch Magix Samplitude 8 SE von der KEYS-CD+ freeware drum Sampler ... weiss allerdings nicht, wass es da so gibt.
 
ich möchte nicht selbst beats konstruieren, sondern den computer die beats zu meinen songs spielen lassen. unterstützt cubasis [g=77]vst[/g] 5 diese funktion?
 
wenn du nur vorgefertigte beats brauchst, ist livid schon das richtige. da gibts allerdings nur eine sehr begrenzte auswahl. ich würde dir eher dazu raten, dich ein bisschen mit den drums auseinanderzusetzen und eigene rythmen zu bauen. das ist im grunde sehr einfach und macht dich unendlich flexibler.

im music maker gibts noch eine frei programmierbare drummachine, die für den anfang auch gut taugen sollte. hab selbst eine reihe von songs damit gemacht, und hätte ich damals etwas mehr ahnung vom mischen gehabt, hätte das auch gut geklungen ;)
 
klukasl schrieb:
ich möchte nicht selbst beats konstruieren, sondern den computer die beats zu meinen songs spielen lassen. unterstützt cubasis [g=77]vst[/g] 5 diese funktion?

Hallo,

was willst Du genau? Der Rechner soll Schlagzeug spielen? Beats generieren?
Dann brauchts Du vielleicht so etwas wie Steinbergs Groove Agent? (und noch einen Host-Sequenzer dafür!) Oder einen richtigen Drummer? ;)
 
der rechner sollte schlagzeug spielen.
 
hey!


ich weiss in etwa was du meinst.

hab mir von magix auch das music studio deluxe 2006 geholt.

und ja, auf deine frage einzugehn, du kannst das machen was du möchtest.

sprich, du stellst die [g=45]bpm[/g] die du brauchst. nimmst livid dazu, und lässt im bevorzugten stil intro, part, etc. spielen.

du musst dann nur mehr dazu aufnehmen, sprich [g=118]bass[/g] und gitarre einspielen. so wie du das vorstellst klappt das auch ganz gut. livid klingt auch nicht mal so schlecht.

aber, und das is meine meinung dazu, du hast dann mit livid erzeugte drumspuren nicht wirklich eine [g=32]midi[/g] - drum spur. sprich du kannst du nur ne audio spur exportieren die nach livid klingt. und obwohl das akzeptabel klingt, hast du keinen einfluss auf das drumset. sprich es klingt immer gleich.
nützlich is es insofern wenn du zb. auf die schnelle was aufnehmen willst. quasi als [g=64]metronom[/g] ersatz, oder du jmd. ein klangbeispiel schicken willst, oder ev. auch zum üben.

da du bei magix music studio kein [g=32]midi[/g] hast, bzw. nur in [g=32]midi[/g] studio, du zwischen den beiden program teilen switchen musst, is es sehr umständlich.

ev. besser wäre es wenn du dir die neue keys ausgabe holst. dort gibt es samplitude v8se for free dazu, und das kann eigentlich alles was magix audio studio kann, aber du hast [g=32]midi[/g] integriert. das bringt dir deshalb mehr weil du in [g=32]midi[/g] eigentlich sehr flexibel bist.

also hol dir das heft, und lad dir ein paar stiltaugliche drum-[g=32]midi[/g] songs runter. die kannst du dann in der geschwindigkeit, bzw. in der spielweise selber verändern. dann ev. noch nen freeware [g=89]vsti[/g] drumsampler dazu und ein paar freeware samples.

klingt umständlich ist aber uU. nützlicher.

hoff ich konnt dir helfen :)
 
woher bekomme ich drum-[g=32]midi[/g] songs, drumsampler und freeware sampler?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da was verwechsel. Hat Music Studio nicht auch diese Robota Version und kann man nicht damit Beats programmieren? Ist vielleicht umständlich, aber ich nutzte Magic Music Maker 2005, programmiere einen Beat mit Robota, speichere diese dann und lase sie mit Sam 8 SE ein und nehme dann die Gitarre auf. Oder habe ich die Frage einfach nur falsch verstanden?
 
ja hast du, aber inzwischen hat sich das problem zum glück erledigt. :D mfg klukasl
 
Rephlex schrieb:

da du bei magix music studio kein [g=32]midi[/g] hast, bzw. nur in [g=32]midi[/g] studio, du zwischen den beiden program teilen switchen musst, is es sehr umständlich.

@ Rephlex
ich bin auch an "Magix-music-studio-2006-deluxe" interessiert. du schreibst, das es kein [g=32]MIDI[/g] hat - das gibts doch nicht, oder doch?
auf der magix.de homepage ist doch zu lesen, dass [g=32]MIDI[/g] möglich ist (unendlich viele [g=32]MIDI[/g]-Spuren):
http://site.magix.net/deutsch/start...tu-06/funktionen/?no_cache=1&version=standard

Also man kann doch Audio + [g=32]MIDI[/g] in "Magix-music-studio-2006-deluxe" gleichzeitig anwenden oder? Und nicht etwa entweder Audio oder nur [g=32]MIDI[/g]. Seh' ich das falsch oder ist Deine Info nicht richtig?
LG
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben