hey!
ich weiss in etwa was du meinst.
hab mir von magix auch das music studio deluxe 2006 geholt.
und ja, auf deine frage einzugehn, du kannst das machen was du möchtest.
sprich, du stellst die [g=45]bpm[/g] die du brauchst. nimmst livid dazu, und lässt im bevorzugten stil intro, part, etc. spielen.
du musst dann nur mehr dazu aufnehmen, sprich [g=118]bass[/g] und gitarre einspielen. so wie du das vorstellst klappt das auch ganz gut. livid klingt auch nicht mal so schlecht.
aber, und das is meine meinung dazu, du hast dann mit livid erzeugte drumspuren nicht wirklich eine [g=32]midi[/g] - drum spur. sprich du kannst du nur ne audio spur exportieren die nach livid klingt. und obwohl das akzeptabel klingt, hast du keinen einfluss auf das drumset. sprich es klingt immer gleich.
nützlich is es insofern wenn du zb. auf die schnelle was aufnehmen willst. quasi als [g=64]metronom[/g] ersatz, oder du jmd. ein klangbeispiel schicken willst, oder ev. auch zum üben.
da du bei magix music studio kein [g=32]midi[/g] hast, bzw. nur in [g=32]midi[/g] studio, du zwischen den beiden program teilen switchen musst, is es sehr umständlich.
ev. besser wäre es wenn du dir die neue keys ausgabe holst. dort gibt es samplitude v8se for free dazu, und das kann eigentlich alles was magix audio studio kann, aber du hast [g=32]midi[/g] integriert. das bringt dir deshalb mehr weil du in [g=32]midi[/g] eigentlich sehr flexibel bist.
also hol dir das heft, und lad dir ein paar stiltaugliche drum-[g=32]midi[/g] songs runter. die kannst du dann in der geschwindigkeit, bzw. in der spielweise selber verändern. dann ev. noch nen freeware [g=89]vsti[/g] drumsampler dazu und ein paar freeware samples.
klingt umständlich ist aber uU. nützlicher.
hoff ich konnt dir helfen