möchte Interface mit Monitoren verbinden

N

Nn

Reaktionen
0
Abend Community,

ich bin Neueinsteiger und habe mir vor kurzem ein Interface und Aktivmonitore zugelegt.
Leider fehlen mir nun die Kabel, die diese verbinden.

Mein Interface ist das Tascam us-122mkII, mit Cinch-Ausgängen.

Meine Monitore die Esi near 05 experience, mit XLR und TRS Eingang.

Bevor ich mir die falschen hole, frage ich lieber euch.

Habe bei Thomann diese hier entdeckt
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr_1030cinch_klinke_3m.htm

Die würde ich mir dann zwei mal holen... ????

Danke

:D schnelle Antwort.

vielen dank!

so heute sind die dinger gekommen und ich hab sie mehr oder weniger erfolgreich angeschlossen.
komischerweise sind die monitore sehr leise. ich hab die lautstärke der monitore so hoch wie es geht eingestellt sowie die pc-soundeinstellungen. soundkarte auf hälfte. aber würde ich die komplett aufdrehen käm ich immernoch nicht auf die höchste leistung. woran mag's liegen?

ich hab die lautstärke der monitore so hoch wie es geht eingestellt

Dort ungefähr gehört der Regler auch hin, wenn man mit Consumerpegel reingeht.

soundkarte auf hälfte. aber würde ich die komplett aufdrehen käm ich immernoch nicht auf die höchste leistung. woran mag's liegen?

Hast du den MON MIX Regler am Tascam schon einmal ganz in Richtung "Computer" gedreht?

aber würde ich die komplett aufdrehen käm ich immernoch nicht auf die höchste leistung.

Woher weisst Du denn, was die höchste Leistung ist / wäre?

Clemens

kickback schrieb:
Hast du den MON MIX Regler am Tascam schon einmal ganz in Richtung "Computer" gedreht?

Jo hab ich gemacht. Hab's auch jetzt hinbekommen. Mir kams nur erst komisch vor fast alles voll aufgedreht zu haben und nix kommt :D

danke nochmals :)

clemensvill schrieb:
aber würde ich die komplett aufdrehen käm ich immernoch nicht auf die höchste leistung.

Woher weisst Du denn, was die höchste Leistung ist / wäre?

Clemens

Das weiß ich nicht. Ich wollte nur damit sagen, dass sie sehr leise waren. Und wenn ich mir solche Monitore hole, sollten sie nicht leiser sein als normale Computer-Lautsprecher.