Wie im Titel angedeutet habe ich vor ein Instrument zu samplen.
Bei dem Instrument handelt es sich um eine Zither welche zwar uralt, aber noch gut erhalten ist.
Bis vor kurzem war mir das Wissen über die Existenz der Zither verwährt.
Habe das gute Stück bei meinem Grossvater in den Katakomben unterm Haus entdeckt^^
Also mit nach Hause genommen, ausgepackt, angespielt UND - Panzerhaut bekommen.
Habe so einen warmen und gleichzeitig brillianten Klang noch nicht gehört, so dünkt mir jedenfalls.
Als nächstes erstmal gestimmt und dann "Alle meine Entchen" gib ihm.
Jetzt zum eigentlichen Anliegen:
Würde die Magie der Zither gerne in einigen meiner Stücke unterbringen und zu diesem Zweck das Instrument komplett samplen.
Ich würde das gerne in Form eines Kontakt Instruments verwirklichen.
Also in Form eines Patches und dann für jeden Ton verschiedene Anschlagsstärken.
Ich möchte also nicht nur "lose" wav dateien haben sondern als .nkx/.nkc gebündelt
Ist das so ohne weiteres möglich ?
Wie erstelle ich nkx/nkc dateien
Bei dem Instrument handelt es sich um eine Zither welche zwar uralt, aber noch gut erhalten ist.
Bis vor kurzem war mir das Wissen über die Existenz der Zither verwährt.
Habe das gute Stück bei meinem Grossvater in den Katakomben unterm Haus entdeckt^^
Also mit nach Hause genommen, ausgepackt, angespielt UND - Panzerhaut bekommen.
Habe so einen warmen und gleichzeitig brillianten Klang noch nicht gehört, so dünkt mir jedenfalls.
Als nächstes erstmal gestimmt und dann "Alle meine Entchen" gib ihm.
Jetzt zum eigentlichen Anliegen:
Würde die Magie der Zither gerne in einigen meiner Stücke unterbringen und zu diesem Zweck das Instrument komplett samplen.
Ich würde das gerne in Form eines Kontakt Instruments verwirklichen.
Also in Form eines Patches und dann für jeden Ton verschiedene Anschlagsstärken.
Ich möchte also nicht nur "lose" wav dateien haben sondern als .nkx/.nkc gebündelt
Ist das so ohne weiteres möglich ?
Wie erstelle ich nkx/nkc dateien