...möchte auch zu Haus produzieren!

• Ersteller Ersteller Maluc
  • Erstellt am Erstellt am
Maluc

Maluc

Reaktionen
1
Hallo die Damen und Herren,
nach dem mein bescheidenes Tonstudio schon so einigermaßen gut bestückt ist, möchte ich nun zu Haus auch produzieren können.
Dh. ich richte gerade einen kleinen Produktionsbereich in meinem Haus ein (Mag nicht immer ins Studio fahren müssen!).
Dort möchte ich nur elektronische Musik machen, dH. schön Druck und viel Bass ;-)
Nun steh ich vor der Aufgabe die richtige Beschallung zu finden. Das Börserl ist schon ein wenig geschrumpft, darum nun die Frage welche LS?
Habe 3 ins Auge gefasst.

Abhörmon.:
M-Audio Studiophile BX 8a Deluxe €320,-/Paar

Kl. PA.:
LD SYSTEMS SAT 62A €270,-/Paar
DB TECHNOLOGIES K 162 €300,-/Paar

oder müssens 8 Zöller sein?
LD SYSTEMS SAT 82A W €372,-/Paar
THE BOX PA108A €260,-/Paar
BEHRINGER B208D €300,-/Paar

Hat wer Erfahrung mit einen dieser LS? Welche schieben ordentlich an? Sollen auch nciht zu groß sein, weil ich nicht so viel Platz habe.
Normalo höre ich mir Boxen an, aber leider gibts hier bei mir keine Option dazu!
UND ich brauche keine Referenz LS die irre fein auflösen - den gemischt wird woanders! Sie sollen "nur" gut klingen udn ein wenig Druck machen!

Danke schon mal für euren Input.
cu

Sie sollen "nur" gut klingen udn ein wenig Druck machen!

Dann solltest du bei dem Budget vielleicht ein 2.1-System in Erwägung ziehen, vorallem da du ja auch schreibst wenig Platz zu haben.

Prodipe Pro 8!

Die haben mich sehr überrascht und drücken schon ziemlich.
Sind auch für schmales Geld zu haben ;)

Öhm.. :?

Da würd ich lieber fette Stereoanlage kaufen. ;)
Die billig-PAs können eigentlich nur eines: laut (und das nicht immer besonders lang).

Öhm.. :?

Da würd ich lieber fette Stereoanlage kaufen. ;)
Die billig-PAs können eigentlich nur eines: laut (und das nicht immer besonders lang).

/SIGN aber sowas von!

Man fragt ja nur....nur finds ich schon seltsam, das manche solch LS dermaßen verreissen. Es gibt ja genug die schreiben ganz positiv von denen? Habt ihr denn die schon mal gehört, vor allem den Woofer?
Ich möchte wirklcih eine objektive Meinung bilden können. Was macht die LS dermaßen mies?

Man fragt ja nur....nur finds ich schon seltsam, das manche solch LS dermaßen verreissen. Es gibt ja genug die schreiben ganz positiv von denen?

Ja rat mal wo und bei welcher Lautstärke die angehört wurden.

Für "drin" im Sinne von Wohnung / Haus / Studio / Zimmer / whatever gibts einfach geeigneteres.

Ich würd dafür auch keine PA nehmen und auf sowas wie Prodipe setzten. Wenns unbedingt viel Bass sein muss, klemm halt noch nen Nubert Sub dran oder sowas.

Man fragt ja nur....nur finds ich schon seltsam, das manche solch LS dermaßen verreissen. Es gibt ja genug die schreiben ganz positiv von denen?

Ja rat mal wo und bei welcher Lautstärke die angehört wurden.

Für "drin" im Sinne von Wohnung / Haus / Studio / Zimmer / whatever gibts einfach geeigneteres.

Wär vielleicht ganz gut gewesen, wenn ich die Dinger einfach mal raus auf die Terasse stellen könnte, wenn ich ein Festl schmeiß. Dafür sind dann die Abhörer wieder nicht so opti....gar nciht leicht da einen konsens zu finden.

M-Audio Studiophile BX 8a Deluxe €320,-/Paar

boah! ;) die lieber nicht!

ich hab die noch vom vergleichshören in erinnerung, die hatten einen dermaßen überbetonten bassbereich, dass die eher als hifi oder sonstiges durchgehen sollten, aber nicht als abhöre. der bassanteil ist wirklich stark angehoben und hat sehr viel druck! klingen für sich genommen aber sicher gut.

etwas verunsichert hat mich bei denen auch, dass im laden dann nach meiner vorführung wohl eine der boxen den geist aufgegeben hat. das "SCH*****!" des verkäufers klingt mir jetzt noch in den ohren nach :D

Wär vielleicht ganz gut gewesen, wenn ich die Dinger einfach mal raus auf die Terasse stellen könnte, wenn ich ein Festl schmeiß. Dafür sind dann die Abhörer wieder nicht so opti....gar nciht leicht da einen konsens zu finden.

Das geht mit Abhören auch.
Auch wenn sie dafür nicht ausgelegt sind, was die Gehäuse angeht, so sollte es Soundmäßig auf jeden Fall keine Probleme geben.
Monitore sind (oder sollten sein) auch für längere Dauerbelastung ausgelegt.

wurden beide schon genannt - prodipe pro 8, hab ich selber und sind echt gut fürs geld od die samson resolv a8, auch gute boxen in anbetracht des preises.

So ich bin nun losgefahren und hab mir die Mivoc angehört, dazu auch noch einige Yamaha Tops mit diversen Aktiv Bässen....Alto,..war schon so einiges dabei...jedoch um den Preis hab ich noch nichts mächtigeres gehört. Ausserdem klingen die schon echt gut. Bereits aufgebaut und ich sag euchs....ne ....kann man net beschreiben....einfach SUPER!
Und ausserdem sind die mpa bereits in der 3. Generation, und haben neue Hochtöner verpasst bekommen. Geil!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!