Maluc
- Reaktionen
- 1
Hallo die Damen und Herren,
nach dem mein bescheidenes Tonstudio schon so einigermaßen gut bestückt ist, möchte ich nun zu Haus auch produzieren können.
Dh. ich richte gerade einen kleinen Produktionsbereich in meinem Haus ein (Mag nicht immer ins Studio fahren müssen!).
Dort möchte ich nur elektronische Musik machen, dH. schön Druck und viel Bass
Nun steh ich vor der Aufgabe die richtige Beschallung zu finden. Das Börserl ist schon ein wenig geschrumpft, darum nun die Frage welche LS?
Habe 3 ins Auge gefasst.
Abhörmon.:
M-Audio Studiophile BX 8a Deluxe €320,-/Paar
Kl. PA.:
LD SYSTEMS SAT 62A €270,-/Paar
DB TECHNOLOGIES K 162 €300,-/Paar
oder müssens 8 Zöller sein?
LD SYSTEMS SAT 82A W €372,-/Paar
THE BOX PA108A €260,-/Paar
BEHRINGER B208D €300,-/Paar
Hat wer Erfahrung mit einen dieser LS? Welche schieben ordentlich an? Sollen auch nciht zu groß sein, weil ich nicht so viel Platz habe.
Normalo höre ich mir Boxen an, aber leider gibts hier bei mir keine Option dazu!
UND ich brauche keine Referenz LS die irre fein auflösen - den gemischt wird woanders! Sie sollen "nur" gut klingen udn ein wenig Druck machen!
Danke schon mal für euren Input.
cu
nach dem mein bescheidenes Tonstudio schon so einigermaßen gut bestückt ist, möchte ich nun zu Haus auch produzieren können.
Dh. ich richte gerade einen kleinen Produktionsbereich in meinem Haus ein (Mag nicht immer ins Studio fahren müssen!).
Dort möchte ich nur elektronische Musik machen, dH. schön Druck und viel Bass

Nun steh ich vor der Aufgabe die richtige Beschallung zu finden. Das Börserl ist schon ein wenig geschrumpft, darum nun die Frage welche LS?
Habe 3 ins Auge gefasst.
Abhörmon.:
M-Audio Studiophile BX 8a Deluxe €320,-/Paar
Kl. PA.:
LD SYSTEMS SAT 62A €270,-/Paar
DB TECHNOLOGIES K 162 €300,-/Paar
oder müssens 8 Zöller sein?
LD SYSTEMS SAT 82A W €372,-/Paar
THE BOX PA108A €260,-/Paar
BEHRINGER B208D €300,-/Paar
Hat wer Erfahrung mit einen dieser LS? Welche schieben ordentlich an? Sollen auch nciht zu groß sein, weil ich nicht so viel Platz habe.
Normalo höre ich mir Boxen an, aber leider gibts hier bei mir keine Option dazu!
UND ich brauche keine Referenz LS die irre fein auflösen - den gemischt wird woanders! Sie sollen "nur" gut klingen udn ein wenig Druck machen!
Danke schon mal für euren Input.
cu