Vielen Dank, für die guten Tipps!
Ich bin schon schwer damit beschäftigt das alles auszuprobieren.
@Tony, die verschiedenen Kombinationen habe ich ausprobiert und irgendwie funktionieren die alle sehr gut.
Zuerst haben mir auch die Kombinationen 1176/LA2A und 1176/C4 am besten auf den Vocals gefallen.
Mein Eindruck, LA2A und C4 färben den Sound schön oder sanfter.
Nach mehrmaligem hören gefällt mir die Kombi mit dem LA3A fast besser, färbt zwar nicht so schön und etwas rauher, kommt aber der Sache noch deutlich näher.
Jedenfalls ist mir jetzt klar, dass man um diesen Sound zu erhalten, stärker komprimieren muss oder wie es SOS beschreibt "man muss einfach so richtig die kacke dampfen lassen und nicht bei 6 db gr aufgeben." Das habe ich mir zu Herzen genommen.
Die Kombi 1176/LA2A hatte ich ja schon vorher aber eher in homöopathischer Dosis, vielleicht max 4- 6db.
Mit dem MV2 muss ich mich nochmal beschäftigen, bin mir gar nicht sicher ob ich den richtig eingestellt habe.
@Pullergesicht, ich hab mir auch mal ein paar Tracks vom letzten Silbermond-Album bei Y.T. angehört, da hört man das auch ganz deutlich und das ist auch genau das was ich meinte.
Den Vitalizer und MaagEq habe ich auch ausprobiert aber irgendwie bekomme ich mit den Plugins nicht den gewünschten Sound. Den Vitalizer hatte ich mal als Hardware, da hat der für mich besser funktioniert.
@TheTick über dieses Plugin (Gain Reduction von Joey Sturgis) bin ich in der letzten Zeit schon öfter gestolpert. Ist vielleicht die Wunderwaffe und der Preis ist ja auch ok.
Den L1 habe ich jetzt auch dahinter gesetzt und bin mir aber nicht sicher, ob der nun auch den D-Esser ersetzt.
Bis jetzt werkelt noch ein D-Esser im Vocal-Buss, kann ich mir den jetzt eigentlich sparen?