moderner Synth für schöne Flächen (like as wavestation)?

ditze

ditze

Registriert
03.03.04
Beiträge
64
Reaktionen
1
Punkte
84
Hallo ,
hat jemand einen Tip, mit welchem Synth (hard oder soft) ich schöne volle Flächen und "Watte" - Pads hinbekomme, so etwa wie die Wavestation von Korg nur etwas zeitgemässer?
In der letzten "KEY's" hab ich gelesen, mit der Legacy Collection geht das wohl.

Gibt es sonst noch einen Synth?
 
Ich finde ja immer noch den eher dezenteren und trotzdem unheimlich detaillierten Klang der Waldorf Qs toll, damit lassen sich bestimmt auch sehr weiche Pads realisieren. Und ein micro Q kostet bei ebay auch nicht mehr die Welt.

Gruß,
ColdSteel
 
Schöne flauschige Pads bekommt man gut mit nem Virus hin. Der muss nicht immer "bissig" sein ;) Aus nem Waldi Microwave habe ich auch schon schöne Pads gehört, habe den aber selber noch nie ausprobiert, kein Plan wie flexibel der dabei ist.

Tiger
 
@coldsteel
ja, der waldorf, hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich noch nichts gehört von dem (eine Demo meine ich).
Hast Du so ein Teil?

kann man denn generell sagen , je mehr [g=210]VCO[/g]'s desto weicher der Sound?
 
Hi,

schau mal hier, da kommt alles ausser den Drums aus ´nem [p=222]Waldorf microQ[/p], Q und Microwave XT. Die fetten Pads sind alle vom Q/microQ.
 
hallo , danke für Eure Antworten.
der Q hat sehr schöne Pads . Dann schaue ich mich mal um. Vielleicht kann ich einen ergattern. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben