Moderne Popnummer Richtung Rudebox, Maneater, Sexy Back und co.

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Hab mich mal an was versucht... weiss aber erstens nicht wies weitergehen soll und finde zweitens den [g=118]Bass[/g] störend. Vielleicht bekomm ich ja ein paar Tipps von euch.

Download

Ich find des cool...
Vorallem die sprachsamples kommen gut...und auch diese lo fi streicher immer auf der 1.
Würde noch ne fette streicherwand oder irgendwas durchgehendes einbauen im Refrain, um ne größere hervorhebung zu erreichen....(war da jetzt überhaupt en refrain drin?)

Den [g=118]Bass[/g] find ich garnich so schlecht blos find ich ihn etwas unpassend... is für meinen geschmack zu hoch...ich finde das sollte eher was sein was richtig wums hat alla timbaland.

Gruß

Der [g=118]Bass[/g] ist doch voll ok. Der Song an sich auch, nur das "Jeah" von dem Typen, das nervt gewaltig.

Ich finds sehr monoton. Klingt für mich wie meine alten Music Maker Lieder, die ich mit 15 zusammengesamplet habe.
Der Anfang des Liedes hat einen richtigen Hook, der zum tanzen animiert, danach allerdings klingt es zusammengeschustert.
Die Gesangssamples machen den Song schlechter als er ist.
Versuch deine Melodie klarer in Strophe und Refrain aufzuteilen und mach in der Strophe weniger Sounds.
Sexy Back klingt ohne den Gesang auch langweilig, also denk dir einen kurzen und einprägsamen Text aus (besonders für den Refrain).

Daraus lässt sich aber was machen.

hey Dave, hast du nicht mal anständige Musik gemacht, nämlich Metal? ;)

Mach immer noch...aber nur wäre ja langweilig :)

Danke für euere Kommentare soweit. Refrain und Gesangsarrangement stehen ja noch aus. Das wird auch das schwierigste werden.

Den Music Maker Vorwurf lass ich mal so stehen. Ich geh an elektronsiche Musik immer etwas Lego-mässig heran ...aber meiner Meinung nach gibt die Stilistik das auch so vor. Fürs Leben sind ja dann wie gesagt Vocals und andere organische Elemente zuständig.

Hey Dave,

..vom Stil her nicht ganz meine Baustelle, daher bin ich nur eingeschränkt kritikfähig.

Mir gefällts aber trotzdem gut. [g=118]Bass[/g] finde ich völlig Ok, das ganze mit den Samples stimmig zusammengesetzt.
Als erstes würde ich persönlich auch das "Yeah" etwas kürzen. Ist vielleicht etwas typisch. Und dann mal sehen wie man das ganze über ein paar Minuten so interessant hält wie ich es zur Zeit schon finde.

@Ghostwriter: Ich finde den Stil der Kritik etwas arg von oben, so im Anweisungston: Versuch mal so, denk Dir mal was aus...

Ulrich

P.S.: Auf meinem Kopfhörer sind die Höhen stark und [g=118]Bass[/g] eher weniger stark vertreten, kann aber mit am Kopfhörer liegen.

@Ghostwriter: Ich finde den Stil der Kritik etwas arg von oben, so im Anweisungston: Versuch mal so, denk Dir mal was aus...

Mea Culpa, ich werde das beherzigen. Ich empfand es als eine nachvollziehbare Anekdote, es war keine böse Absicht.

@Ghostwriter
Au, hätte gedacht, jetzt krieg' ich einen drüber :)
Also dann, peace...

Ulrich

Nene, wir sind ja ordentliche Menschen hier... :bang:

mhh schwer zu sagen... irgendwie komisch,aber teilweise auch gut...

würde den [g=118]bass[/g] tiefer setzen und nach her was von den vocals raus nehmen.
und das eine geräusch auf der 1,weiß nich genau was das ist,aber das stört.

grundgerüst vom beat is aber gut und so was könnte ich mir heut zu tage auch im tv vorstellen.