Mobiles Midikeyboard

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moinsen,

Für meine Couchpotatoe, Bedroom und Outdoor-Session suche ich ein mobiles Midikey.

was könnt ihr gutes empfehlen? Brauche nicht viel Schnick, Schnack. Wichtig ist mir:

leicht, schlank und transportabel,
gute Tasten (Keine Mini- oder pseudyo-Tasten)
mehr als 25 Tasten
Pitch-Bend und Modulationsrad

Wenn Aftertouch, Transport, Fader, Knobs oder Pads und Bluetooth (IOS-Fähig) mit dabei ist schön, wenn nicht auch gut.

Hauptsächlich für's Macbook Pro 13' Zoll. Also gerne mit echten Midi-to-USB Kabel für geringere Latenzen als über Bluetooth.
 
Ich habe das Roland A-500 Pro und das lässt keine Wünsche offen. Es gibt noch eine Variante nach oben und eines darunter, das Roland A-300 Pro mit 32 Tasten.
 
Ich habe das Roland A-500 Pro und das lässt keine Wünsche offen. Es gibt noch eine Variante nach oben und eines darunter, das Roland A-300 Pro mit 32 Tasten.

Das sieht ganz vernünftig aus aber ist es auch handlich und mobil, also passt es in eine Laptoptasche oder sollte ich dazu doch die kleineren Tasten nehmen?
 
Das sieht ganz vernünftig aus aber ist es auch handlich und mobil, also passt es in eine Laptoptasche oder sollte ich dazu doch die kleineren Tasten nehmen?
Das weiss ich nicht. Aber die Masse kannst du ja herausfinden und dann ggf. auch eine Tasche abchecken.

Es gibt von Roland als Zubehör massgeschneiderte Taschen, und die sind sehr gut (habe eine für mein A-500).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben