Mobiler Stereolimiter gesucht

  • Ersteller Ersteller mediamalte
  • Erstellt am Erstellt am
M

mediamalte

Registriert
10.10.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Ich bin gerade in einer Hörspielproduktion, wo ich an vielen Originalschauplätzen in Stereomikrofonie aufzeichne. Leider besitzt der Recorder (Marantz PMD 660) keinen Limiter und die Mikrofone können je nach Gecshehen schnell übersteuern.
Deshalb meine Frage: kennt jemand einen ganz kleinen, handlichen Limiter, der am besten mit einer Batterie läuft? Mehr als an & aus, sowie den Levelregler brauche ich an dem Gerät nicht.

Beste Grüße

Malte
 
Erstmal vorweg: ich kenne leider keinen.

Wäre es nicht evtl besser das leiser einzupegeln, dann bist Du später variabler und hast nicht schon einen Limiter drauf.

Vielleicht kannst Du je einen Schauplatz testen, indem Du versucht das Maximum am Anfang zu testen (alle schreien mal kurz oder sowas) und pegelst danach ein?
 
Bezüglich "batteriebetriebener ext. Limititer" fällt mir leider nichts ein.

Einige Mischpulte (analog und digital) bieten aber eingebaute Effekte, wo auch ein Limiter mit dabei sein könnte - mein eigener schon etwas betagter Korg 168 RC Soundlink (digital) hat z.B. einen genau justierbaren Limiter.
Ein solcher Mixer (evtl. gebraucht) wäre darum eine mögliche Alternative.

Gruß
Werner
 
@ hadl - das könnte ich natürlich asuproboiren, allerdings könnten so auch leise Pasagen verloren gehen bzw. verrauschen...

@ Werner - leider bin ich dann nicht merh mobil genug :-(
 
Das ist auch der Grund warum man in solchen Situationen (O-Ton am Film Set usw.) mit der doppelten Kanalzahl aufzeichnet mit einem 10 bis 15db Versatz.

Kann der billig Marantz aber nicht.
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben