Mobile Recorder

• Ersteller Ersteller firefan
  • Erstellt am Erstellt am
firefan

firefan

Reaktionen
5
Hi,

ich habs satt immer mein RME Interface für Demo-Aufnahmen hin und her zu schleppen und möchte mir einen Mobile Recorder für Vorproduktionen zulegen.

Ich habe die folgenden drei Geräte in die engere Auswahl genommen:

Sony PCM M10
Olympus LS-11
Tascam DR-100

Welcher Recorder ist der bessere? Ich wollte mich zuerst für den Olympus LS11 entscheiden, mir wurde dann aber der PCM M10 empfohlen. Der sei wohl ein gutes Stück besser.

Was meint ihr?

Danke!

Viele Grüße,

Jetzt habe ich das Tascam GT-R1 gesehen.
smil451c71f7edf7c.gif
Für meine Ansprüche eigentlich noch besser, da ich Basser und Gitarrist bin. Reicht die Qualität für Proberaummitschnitte aus?

Für Alphörner ist Tascam besser.
Olympus für Kirchenchor.
Sony für HipHop.

Ah, der Herr gibt endlich auskunft, was er damit vorhat: Probenraummitschnitte ...
Dann wäre ein eigebauter Limiter eventuell ratsam, bzw. die Möglichkeit möglichst komfortabel auszusteuern. Also so, daß man gut was erkennen kann.
Hintergrundbeleutetes Display.
Außerdem sollte sich so ein Ding mit wenigen Handgriffen an einem handelsüblichen Mikrofonständer befestigen lassen.
USB-Anschluß wäre auch wichtig. (haben die ja jetzt sowieso alle)

Kenne ich schon alle. Das GT-R1 ist nicht dabei
smil470009513826a.gif
.

Hi,

mich interessiert jetzt nur noch, ob das Tascam GT-R1 für meine Zwecke ok ist. Habe nur gutes darüber gelesen. Hat jemand das Gerät?

Gruß,

Martin

Ne, hier arbeiten alle ITB.
Und wenn nicht, werden sie rausgeschmissen... ;)

Ich liebe den Tascam GT-R1. Ist jeden Pfennig werd. Schaut mal hier ist ein Beispiel mit dem Slap Bass Preset eingespielt:

http://rapidshare.com/files/346954672/GT000019.wav.html
Oder die neuen Videos von Menschenfresser (Moorgott / Hunger). Wurden damit Live mit dem Stereo Mic aufgenommen.
smil451c71f7edf7c.gif
:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=102752054

Ich bin sau froh mit dem Teil. Sound ist geil. Es sind ein paar wirklich brauchbare (!!!) Gitarren und Bass Sounds drauf.
smil451c71f7edf7c.gif
. DIe Mikros sind zwar nicht die besten, aber für brauchbare Live Aufnahmen ziemlich geil. Overdubbing ist auch möglich. Bin ultra zufrieden
smil451c71f7edf7c.gif
.

Das hier ist ziemlich gut geworden [media=youtube]wqZUHwQ_Ubg[/media]

Leider ist der Gesang ziemlich leise. Liegt aber an dem Tontechniker und Schlagzeuger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den GT-R1 ( allerdings aus USA weil billiger )
Bin sehr zufrieden, AufnahmeQualle ist erstaunlich gut,
einziges Manko aus meiner Sicht ( muüüühsam ) KEIN interner
Lautsprecher ! Ob Dich das stört , weiß ich nicht, mich ärgerts im Nachhinein ein bisschen, das übersehen zu haben. Ansonsten top für den Preis. ( Bei mir via ebay ca 180,- x 1,20 )

lg
Andi

PS: oops, Du hast ihn ja auch schon :)

Jap
smil451c71f7edf7c.gif
hehe und ich bin sau zufrieden
smil451c71f7edf7c.gif
. Auf den internen Lautsprecher kann man verzichten. Ich habe immer den DT 770 dabei. Über einen internen Lautsprecher kann man eh nichts richtig beurteilen und den Pegel an sich sieht man auf dem Display + Peak Anzeige. Daher denke ich, dass der interne Lautsprecher eigentl. egal ist.
smil451c71f7edf7c.gif
.

Man kann nicht nur man muss :D

Und, wie gesagt, mir geht er ab. Benutze das Teil als simplen Recorder ( für zB Kundengespräche bzw Memos )

Zurück
Oben