Mobile Recorder Digital Out

R

reasonrookie

Reaktionen
0
Hallo zusammen und FROHES NEUES,

Habe einen Sony PCM D50. Dieser hat jeweils einen digitalen ein und Ausgang. So wie mein Akai DPS 16. Habe mir ein gutes Markenkabel bestellt, wobei es außer Kabel aus China keine anderen gibt……bzw. hab ich keinen anderen gefunden.

Also es geht um ein digital Kabel von Klinke 3,5 (Sony Handrekorder out) zu Cinch Input Akai. Leider bekomme ich kein Signal. Files sind 44,1 und 16 Bit. Schließe ich meinen alten Blu-Ray/ CD Player an, habe ich ein Signal. Einfaches Digital Cinch auf Chinch.

Gehe ich vom Blu- Ray Player in den Sony mit dem guten Chinch auf Klinke Kabel höre ich gerade eben das da was ankommt. Aber ansonsten nur digitales Rauschen und Störungen.

Ich bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert.

Kann es sein das , dass Kabel ne Macke hat ? Gibt es hier jemanden der am Sony die digitalen ein Ausgänge benutzt?

Erinnert mich irgendwie an die Beamer Zeiten. Das Kabel funktioniert nur mit dem Notebook, an diesem Beamer.

Danke fürs lesen und die Hilfe im Voraus

der digitale Ausgang vom Sony ist vermutlich optischer Toslink, der Eingang vom Akai coaxialer Kupfer s-pdif, du brauchst einen Konverter von spdif optisch auf coax sowie einen Toslink Adapter.

• Gute Antwort
Reaktionen: RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben