mobile Mehr Spur Recording

V

Vextec

Registriert
14.07.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
57
Ich möchte gerne mobil verschiedene Bands aufnehmen. Jetzt wollte ich fragen, was ich dazu brauche um mobil ein Mehr Spur Recording zu ermöglichen.
Eher ein Interface oder doch wieder ein Mischpult?
 
Wegen genau solchee Anwendungen hab ich mich für einen Multitracker (Yamaha AW-4416) entschieden. Das Teil ist (halbwegs) transportabel, du hast weder Hard- noch Softwareprobleme und es hat einen guten Mixer eingebaut. Leider wird es nicht mehr hergestellt. Eine Alternative wäre das Roland VS-2400. Hat auch seine Vorteile

Falls du das Ganze doch mit einem Computer machen willst, dann bräuchtest du beispielsweise einen Notebook ein Interface (z.B. RME Mobile Kit) und einen digitalen Mixer (Yamaha 01V96 (Yamaha Digitalmixer sind weit verbreitet) oder Behringer DDX-3216 (soll auch recht gut sein)). Die Software darf man natürlich auch nicht vergessen (Cubase SL 2.0). Sind halt ganz ordentlich Investitionen.

Falls du eBay eine Chance geben willst kannst du unter Umständen günstig an einen der Multitracker kommen, ich hab für meinen AW-4416 1.350 € gezahlt. Die 4416 werden zwar mittlerweile nur noch selten gehandelt, aber es gibt immer wieder welche.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
358
Hans Martin
H
A
Antworten
17
Aufrufe
667
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben