MOB - Was mit uns passiert

• Ersteller Ersteller vladivar-superstar
  • Erstellt am Erstellt am
vladivar-superstar

vladivar-superstar

Reaktionen
1
Hi,
wir (MOB) haben gerade einen Song fertig gemacht und mich interessiert, was ihr dazu meint (hauptsächlich was tontechnische Dinge betrifft).

[g=118]Bass[/g], Schlagzeug und [g=422]Gitarre[/g] wurden live in einem Raum eingespielt, der leider sehr klein war. Die [g=422]Gitarre[/g] wurde außerdem mit einem Großmembranmikro (AKG 414) eingespielt, was, glaube ich, nicht so gescheit war, weil jetzt dort viel Raumklang vom Schlagzeug drauf ist... Naja, hört selbst :)

MOB - Was mit uns passiert (http://www.box.net/shared/9cqqa5rbh1)

www.myspace.com/raphaelsas

Gruß,
Stefan

Also diese Panorama-Einstellung macht mich - vor allem am Anfang - total wahnsinnig. Warum ist die [g=422]Gitarre[/g] so weit rechts? Dem steht am Anfang nicht gegenüber. Das Schlagzeug geht auch irgendwie etwas unter....wenn ihr noch Einzelspuren vom Schlagzeug habt, lässt sich da glaub noch einiges rausholen.

Hi,
gut, das mit dem Schlagzeug kann ich nachvollziehen... irgendwas hat da mit der Snarespur nicht so hingehaut wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben auch schon daran gedacht, die Spur mit selbstgemachten Samples neu zu machen (hat irgendjemand Erfahrung mit sowas? Kann man mit sowas dann gut arbeiten, oder bringt es nix, weil die [g=149]Snare[/g] sowieso auf allen anderen Spuren drauf ist?). Oder die [g=422]Gitarre[/g] neu einspielen, um den Raumklang des Schlagzeugs wegzubekommen...

Das mit der [g=422]Gitarre[/g] und dem Panorama kann ich nicht nachvollziehen. Sie sitzt nicht ganz in der Mitte, das stimmt, aber ich hätte sie jetzt eher ein wenig links vermutet...

Sonst noch Meinungen/Ideen/was-auch-immer?

Gruß,
Stefan

Also wenn die [g=422]Gitarre[/g] links wäre, dann müssten meine AKG Kopfhörer schon verpolt sein, was ich ehrlichgesagt nicht glaube. Und wenn ich nur die linke Ohrmuschel am Kopf hab, ist die [g=422]Gitarre[/g] viel leiser, als wenn ich nur die rechte da hab....also ich bin mir da schon relativ sicher damit, dass die rechts sitzt :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben