MK219 für 59,- bei DAS

  • Ersteller Metal-Birne
  • Erstellt am
Metal-Birne

Metal-Birne

Registriert
18.12.04
Beiträge
199
Reaktionen
0
Punkte
221
Herrschaften, 59,- für das Kreml-Monster, das is ja krass. Und das mk319 schmeissen die wohl für 115,- raus. Voilá

Hmmm, für welche Anwendungen könnten die Dinger sich wohl aufdrängen? Erfahrungswerte? (Ich glaube, unser guter Floxe aus dem Ösi-Land ;) schwört doch auf die Teile, oder?) Hatten die nich eher so n etwas tieferen/mumpfigeren Sound? [g=149]Snare[/g]-Abnahme von unten, [g=182]Amp[/g]/Ambience-Mikrofonierung? Stasi-Abhöre? War da nich was?

Grübel grübel....

Edith: und schwupps, jetz kosten die 219er auf einmal 99,- :|
 
Ui, cool!
Meine mich zu erinnern, dass Weapon sie gerne als OHs oder als Ambience Mics für Drum-Aufnahmen benutzt.

Danke für den Tip!
 
Morjen.

Nicht nur Floxe, sondern auch viele andere (mich eingeschlossen) schwören auf die Oktavas ;)

Ich selbst hab das MK 319 und benutze es regelmäßig als Ambience-Mic am [g=182]Amp[/g] und als Room-Mic an den Drums.

Down
 
Hi,

ja, das MK319 ist schon nett. Allerdings kosten die Mikros doch etwas mehr (laut Produktseite).

MK 219

MK 319

Aber trotzdem - für die Mikros ein super Kurs.
 
ja, das MK319 ist schon nett. Allerdings kosten die Mikros doch etwas mehr (laut Produktseite).
ich zitiere einfach mal die DAS-News:
Ab sofort können wir ebenfalls MK 319 und MK 219 Mikrofone anbieten. Sie bieten einen sehr eigenen,warmen Klang. Die Preise sind mittlerweile so stark gefallen, dass wir sie in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis nun in unser Program aufgenommen haben. Die Preise liegen beim MK 219 bei 59 € , bzw. 115 € bei dem MK 319.
Werd die Jungs mal anschreiben und Infos einholen. (und dann für mich behalten, hähä :D )

Greets
 
Hallo,

ich habe gerade mit den netten Herren telefoniert und sie sagten mir, daß sie den Preis auf der Homepage noch heute korrigieren werden. Sie bekommen eine Lieferung von Restbeständen der Mikros aus Rußland und können sie zu dem wahnsinnig günstigen Preis weitergeben.

Viel Spaß beim bestellen!

Gruß

p.s. hab mir meine Mics schon gesichert :p
 
Meine mich zu erinnern, dass Weapon sie gerne als OHs oder als Ambience Mics für Drum-Aufnahmen benutzt.

-012 - die kleinmembraner setzte ich sehr gerne fuer OHs und akkustik gitarren, congas/percussion und zuweilen vor dem gitarrenamp ein.
- 319 - die grossmembraner als OHs (als pair) bei Bonham-like drumssets und sounds (big und rolling), oder als ambience fuer gitarren (ca 1 meter vor dem [g=182]amp[/g]), stuetzmics (3 point microphonierung), und natuerlich (und da sind sie absolute klasse) als room mics fuer drums die dann durch einen kompressor geslammt werden (1176 nuke modus, oder distressor, vintage warmer etc).

die oktavas sind eher dunkel klingende mics, da ihnen die china hoehen fehlen, sie klingen eher rund und etwas weich, nicht allzu preziese und vorallem mischen sie sich sehr gut mit allen anderen etwas moderner klingenden mics. zB die kombination mk319 + rode nt5 ist sehr schoen und ergaenzt sich sehr gut.

vorallem das mk319 klingt an guten micpreamps sehr sehr gut und wesentlich teurer als es ist. mit dem goldmike macht es eine tolle figur, aber mein favorite fuer dieses mic ist der api 512c.
 
HOSSA :eek:

59 euro ist echt wahnsinn, ich befürchte nur, dass sie davon nicht so viel haben werden, wie die nahfrage sein wird. ich hab zwar schon 3 hier herumliegen, wovon eines der beiden in meinen ohren besser klingt als die anderen zwei... dennoch muss ich bei diesem preis wohl zuschlagen, für irgendwas werd ich sie schon verwenden können :)

lg
flox

edit:

mk219 bei mir vocals, [g=149]snare[/g] bottom, gitarrenamp, ambience jeglicher art und bei spezialfällen auch oh, vibra werd ich auch damit versuchen.
die mk012 hab ich noch nicht lang genug, aber gefühlstmäßig wenn ich eine volle akustikgitarre brauche und allgemein bei eher runderen, wärmeren soundvorstellungen. (weichere oh oder hh als mit c4)

edit2: jetzt steht auf einmal wieder 99euro dort - sollte das bloß ein derber marketingschmäh sein?
 
...da sind wohl keine Spinne dabei, oder?
 
@floxe: War bestimmt ein "Druck-Fehler". Technisch ist es ja das MK319 und dann nur die Hälfte? 99 Euro ist auf jeden Fall realistischer. Schei.. das wir schon/erst den 17. haben...
 
99 Euro ist auf jeden Fall realistischer.

auf jeden fall, nur dann hats auch für mich keine relevanz, weil ich mein "gematchtes" paar auch um 179 erstanden hab... anyways. nächstes mal sollten die DAS jungens, so gern ich sie auch hab, ihre geschrieben artikel kontrolllesen, bevor eine hysterie ausbricht.

btw. ich sollt endlich mal ein mk319 mit den meinen vergleichen - oder lieber doch nicht, dann leg ich mir von denen auch noch drei zu :(

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben