Poker
- Reaktionen
- 497
Hallo,
hier ein kurzer Blues. Er dient nur als Klangbeispiel und stellt noch keinen Song dar!
Ich habe versucht alle Spuren (6) so ins Verhältnis zu setzen, daß es auf meinen Monitoren und für meine Ohren ausgewogen klingt. Eigentlich habe ich ausser den Lautstärkeverhältnissen sehr wenig angepasst.
Das Stück besteht aus:
2 Gitarren(links-rechts gedoppelt) mit leichter Verzerrung,
1 Gitarre in der Mitte mit Wah-Effekt,
1Bass mit etwas Kompressor,
1Gesang mit leichtem Chorus, Delay und EQ!
1Drumspur
Ich möchte Euch bitten mir Eure Tipps und Vorschläge dazulassen damit ich mit dem Mixing voran komme.
Also wo ist was zu laut(leise), welche Frequenzen müssen bearbeitet werden, ist zuviel Effekt auf der Stimme (ja ich habe mich mal am Gesang versucht, einer muss es ja machen), wie wird der Mix besser, druckvoller, dynamischer, luftiger eben professioneller und besser!?
Wo muss Kompression drauf, wie steht's mit dem Basssound
Die Stereosumme ist ganz ohne Effekt, da wollte ich erstmal die Finger von lassen.
Denke, es gibt auch so genug zu tun.
Lasst alles raus, ich bin für jede Meinung dankbar!
http://soundcloud.com/poker67/soundtest
Gruß,
Poker
hier ein kurzer Blues. Er dient nur als Klangbeispiel und stellt noch keinen Song dar!
Ich habe versucht alle Spuren (6) so ins Verhältnis zu setzen, daß es auf meinen Monitoren und für meine Ohren ausgewogen klingt. Eigentlich habe ich ausser den Lautstärkeverhältnissen sehr wenig angepasst.
Das Stück besteht aus:
2 Gitarren(links-rechts gedoppelt) mit leichter Verzerrung,
1 Gitarre in der Mitte mit Wah-Effekt,
1Bass mit etwas Kompressor,
1Gesang mit leichtem Chorus, Delay und EQ!
1Drumspur
Ich möchte Euch bitten mir Eure Tipps und Vorschläge dazulassen damit ich mit dem Mixing voran komme.
Also wo ist was zu laut(leise), welche Frequenzen müssen bearbeitet werden, ist zuviel Effekt auf der Stimme (ja ich habe mich mal am Gesang versucht, einer muss es ja machen), wie wird der Mix besser, druckvoller, dynamischer, luftiger eben professioneller und besser!?
Wo muss Kompression drauf, wie steht's mit dem Basssound
Die Stereosumme ist ganz ohne Effekt, da wollte ich erstmal die Finger von lassen.
Denke, es gibt auch so genug zu tun.
Lasst alles raus, ich bin für jede Meinung dankbar!
http://soundcloud.com/poker67/soundtest
Gruß,
Poker