Moin Extreme ....
ein bisschen FUNK OUT ..
) ..
Ich habe folgendes gehört:
1. Guter Song, in der Tat
2. Gutes Timing
3. Gitarren sind nicht zu dosig sondern das ist eben ein sehr blues-rock mässiger SOund .. mir gefällts...
4. Drums man hört alles... Sound auch hier im Kontext richtig
5. Vox.. ebenfalls...
Ich als Masterer muss aber ganz klar kritisieren, dass es dort nichts mehr zu mastern gib!! Ist es doch die Aufgabe das Gleichgewicht im Song herzustellen und klanglich dort wo Bedarf ist zu optimieren.
In diesem Fall ist die BOX voll... !!... Leider!
Es sind bereits alles essentiellen Informationen "abgeschnitten" - fast 100% der Transienten sind RECHTECKE!
Warum hast das denn so an die WAND gefahren??
Wenn du was zum masterns schickst oder es selber mastern willst , dann brauchst du immer auch die ganze [g=4]Dynamik[/g] deiner Aufnahme ...
Deine Durschnittsloudness ist bei -6 dB ( RMS ) angelangt.. das bedeutet dass deine Restdynamik auf einem .. in Zahlen 1 [g=395]Bit[/g] platz hat..
Ich frage mich warum braucht die [g=420]CD[/g] eine [g=4]Dynamik[/g] von 96 dB und 16 [g=395]Bit[/g]... wenn es doch auch auf EINEM Platz hat ..
AN .. AUS
Überlege Dir doch bitte ob deine Musik dir mehr WERT ist.. als ein 1 [g=395]BIT[/g] Signal ..
Es ist ja leider nichts mehr übrig..was an Intro , Vers - Ref erinnert...ALLES IST LAUT ..
Der Nachteil von alles IST LAUT .. ist.. dass man jetzt keine Akzente wahrnehmen kann .. und dass das OHR dir gleich sagt.. hmmm.. ich schalte mal weg.. weil das NERVT mich ..
und genauso ist es... innerhalb kürzester Zeit ist das Ohr zugerauscht .. denn für das OHR ist das RAUSCHEN ....!!
Es tut mir leid das sagen zu müssen ...
Ich würde folgendes machen .... SCHALTE ALLES IN DEINER MASTERSEKTION AUS ...
Dann mal sehen was passiert!
Grüße
[g=7]Patch[/g]