Mixing Practice: Bleed American - Bloom

• Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Transiwnten schleifen, mit Verzerrung arbeiten, Parallelkompression, Limiting uns Clipping auf den Gruppen... das Ganze dann auch auf dem 2Bus angewendet...

...ins blaue getippt

Bin ich blöde? Bei mir sagt er "folder too large to download"?

Bekanntes Problem. Du musst den folder zu deiner dtmropbox hinzufügen... kein plan warum, aber erst dann kann man gepackt downloaden

Bin ich blöde? Bei mir sagt er "folder too large to download"?

Das hat er auch bei mir gesagt, bis ich die Spuren scheibchenweise (ca. 5-7 pro File) gezippt habe. Ist ein bisserl aufwändiger, aber der Song entschädigt für so vieles.... **pinocchio**

Bekanntes Problem. Du musst den folder zu deiner dtmropbox hinzufügen... kein plan warum, aber erst dann kann man gepackt downloaden

Hab ich gemacht und selbst dann kann ich es nicht in einem Rutsch downloaden. Muss ich wohl einzeln downloaden.

Musste bei dem anderen Track auch einzeln dowliaden, dachte es liegt an meinen dropboxen, die sind ziemlich voll

Hi, wie es aussieht, erfreut sich die Combo hier nicht so großer Beliebteit. :)

Hier mal meine Version.

https://www.dropbox.com/s/zcalpli96gguq5k/ZZ_MS1.wav?dl=0

Interessant, ganz andere Klangvorstellung. Sind aber nicht die Original-Drums, oder?

Deine ist insgesamt recht ausgewogen, aber wie hast Du das Ding so laut bekommen?!?! :)

Transiwnten schleifen, mit Verzerrung arbeiten, Parallelkompression, Limiting uns Clipping auf den Gruppen... das Ganze dann auch auf dem 2Bus angewendet...

...ins blaue getippt

Ne. :)
Keine Gruppen, keine Parallelkompression, keine (bewußt hinzugefügte) Verzerrung, kein Clipping, kein Tape. Nicht mal ein Summenkompressor. Nur hinterher Limiter auf der Summe, etwas neutralen EQ zur Entzerrung und wie gesagt das Hallplugin.

ok, wollte ja nur mal ins blaue tippen
smil451c71f7edf7c.gif

hab deinen misch noch nicht mal gehört, aber wenn er wirklich laut ist dann packt der limiter auf der sumne aber gut zu, oft zu viel mit hörbaren Artefakten

Was ich nicht verstehe - wenn ich einen Limiter auf die Summe packe, in meinem Fall der Limiter von izotope Alloy 2 - dann klingt es relativ schnell sehr scheisse - auch laut, aber vor allem scheisse.

Nicht dass ich es wirklich wollte - aber muss mann die Loudness dann stufenweise erzeugen, d.h. immer wieder mixdown und Limiter druff oder gibt es auch Tools - wild Guess: Fabfilter Limiter - der dass auf einen Schlag macht?

Was ich nicht verstehe - wenn ich einen Limiter auf die Summe packe, in meinem Fall der Limiter von izotope Alloy 2 - dann klingt es relativ schnell sehr scheisse - auch laut, aber vor allem scheisse.

Nicht dass ich es wirklich wollte - aber muss mann die Loudness dann stufenweise erzeugen, d.h. immer wieder mixdown und Limiter druff oder gibt es auch Tools - wild Guess: Fabfilter Limiter - der dass auf einen Schlag macht?

Ne, dann könntest Du auch einfach mehrere Limiter mit wenig GR hintereinander hängen.

In diesem Fall hab ich tatsächlich einmal den Limiter benutzt, gerendert, und dann später mit EQ nachbearbeitetet, Hall draufgelegt und noch einen Limiter dahinter. Bei Zwischenschritten macht das evtl. Sinn, nötig war es hier jetzt nicht unbedingt.

Fabfilter mit OS ist definitiv mein Favourit.

So klingt es ohne Limiter direkt vom Pultausgang aufgenommen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/15815132/Bloom_raw.wav

Hi,

habs auch gemischt. Für Kritik wäre ich dankbar!

http://soundcloud.com/nachtrokker/bleed-american-bloom

Lg

Vocals zu leise, Snare zu weit vorne, insg mehr Aufräumen notwendig.

Aufgeräumt habe ich überhaupt nicht. Es ging mir hierbei nur ums Mixing oder meinst du im Mix?

Vocals: Mit etwas Abstand muss ich dir zustimmen, dass die Vocals etwas zu leise sind, aber viel lauter würde ich sie auch nicht machen.

Snare: Darf die Snare nicht ins Gesicht punshen? Gibt es da noch andere Meinungen? Die ist schon bewusst so weit vorne gemischt

Aufgeräumt habe ich überhaupt nicht. Es ging mir hierbei nur ums Mixing oder meinst du im Mix?

Vocals: Mit etwas Abstand muss ich dir zustimmen, dass die Vocals etwas zu leise sind, aber viel lauter würde ich sie auch nicht machen.

Snare: Darf die Snare nicht ins Gesicht punshen? Gibt es da noch andere Meinungen? Die ist schon bewusst so weit vorne gemischt

Aufräumen= komplementäres EQuing. Manche Sachen sind mir auch zu ungemixt, Open Hihat z.B. zu weit vorn.

Die Snare ist wenn ich mich recht erinnere in den OH sehr präsent, da würde evtl. ein Kompressor / Limiter helfen.Die ist mir bei Dir einfach im Präsenzbereich zu aufdringlich.

Aufräumen= komplementäres EQuing. Manche Sachen sind mir auch zu ungemixt, Open Hihat z.B. zu weit vorn.

Die Snare ist wenn ich mich recht erinnere in den OH sehr präsent, da würde evtl. ein Kompressor / Limiter helfen.Die ist mir bei Dir einfach im Präsenzbereich zu aufdringlich.

Okay, danke fürs Feedback.

Abgesehen von den anderen Anmerkungen finde ich die Idee, die Vox am Anfang durch einen Effekt zu jagen ganz cool. Aber Distortion ist ne Nummer zu hart. Ggf. eher "Telefonhörer" oder sehr verhallt... aber das ist natürlich Geschmackssache.

Abgesehen von den anderen Anmerkungen finde ich die Idee, die Vox am Anfang durch einen Effekt zu jagen ganz cool. Aber Distortion ist ne Nummer zu hart. Ggf. eher "Telefonhörer" oder sehr verhallt... aber das ist natürlich Geschmackssache.

Leider nicht meine Idee, habe einige Mixe auf MixOff gehört und die haben das noch viel krasser betrieben als ich.

Aber in den Stems sind die IntroVox auch als Extra-Spur, so nach dem Motto "bitte mach was mit mir"

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben