Mixing mit Sonarworks

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89287
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 89287

Guest
Hi Leute!

Also ich habe mir diese Woche mal ein Messmikro von Sonarworks besorgt und wollte mal schauen, ob es sich für meine sehr bescheidene Abhörsituation lohnt. Das Messmikro ist am Freitag angekommen und gestern hab ich es mal soweit eingerichtet und ein wenig Musik damit gehört. Der Unterschied ist schon krass und die Anpassungen die es macht, gefallen mir schon sehr gut und macht einen großen Unterschied (für mich als Noob zumindest). Gestern habe ich mir dann mal schnell einen Drumtrack von Ola gezogen und schnell was aufgenommen. Heute habe ich probiert das nur mit Sonarworks und den Eris 3.5 ( :D ) zu mischen. Fühle mich damit natürlich noch sehr unsicher und werde in Zukunft eher bei meinen Kopfhörern bleiben, aber so zum Gegenchecken und Musikhören werde ich Sonarworks behalten.

Wie findet ihr das Ergebnis? Wie schlimm ist es? :D

Hab auch noch den Drumtrack drangehängt, falls noch wer Lust hat.
 

Anhänge

  • SWOLA53.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 220
  • 2021-05-23 Sunday With Ola 53 Drums - 104 bpm.wav
    15,2 MB · Aufrufe: 195
hört sich ordentlich an.
man hat jetzt natürlich keinen vergleich, wie du es ohne die korrektur gemacht hättest.
 
Ich könnte es mal eine Woche ruhen lassen, alles aus der DAW rausnehmen und dann nochmal mit meinen Kopfhörern versuchen. Wäre interessant zu sehen, wie anders es dann klingt.
 
Also jetzt auch mal über die KHs - klingt echt gut / voll ok. Außer das Ridebecken, aber das ist ja schnurz. Man hat nicht den Eindruck, dass die Abhörumgebung problematisch sein könnte.
 
Also jetzt auch mal über die KHs - klingt echt gut / voll ok. Außer das Ridebecken, aber das ist ja schnurz. Man hat nicht den Eindruck, dass die Abhörumgebung problematisch sein könnte.

Das freut mich.

Die Drums kommen vom Ola und sind leider nur eine Stereospur. Hab da zwischen ~ 4 und 7 kHz schon einiges rausgenommen. Auch ein Highcut ab ~14 kHz ist drauf.

Sonarworks funktioniert echt besser, als gedacht. Also perfekt ist es bei weitem nicht, aber zumindest eine große Verbesserung zu vorher und das ohne großen Aufwand.

Wie schlimm ist es?
Bisher war alles was ich von dir gehört habe ausnahmslos ziemlich geil, so auch das hier. :)

Vielen Dank! Jetzt muss ich dann "nur mehr" lernen, wie man Leadgitarre spielt... :D
 

Ähnliche Themen

BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
42K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben