Mixing & Mastering Workshop???

• Ersteller DavidMartini
  • Erstellt am
D

DavidMartini

Reaktionen
8
Hallo Leute

ich produziere seit ungefähr 3 Monaten mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4 und vielen [g=77]VST[/g] Progs House Musik. Immer wieder wird meine Idee durch schlechtes Mixing und abmischen nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß auch nicht bei sovielen Effekten was ich überhaupt benutzen muss und vorallem wie ich es benutzen muss. Deswegen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem 3 Tage Seminar in Waldorf und kann mir das jemand empfehlen, weil ich das unbedingt und so schnell wie möglich erlernen will. Ist das egal ob ich [g=539]Cubase[/g] habe ???

Danke im voraus

Ich habe in meiner Anfangszeit da auch mal Workshops gemacht. Ich war zufrieden.

alpenjodel schrieb:
Das ist sogar von Vorteil,die pinkeln da nämlich auf alles andere:D

Das stimmt so nicht. Wir arbeiten mit [g=539]Cubase[/g] und Logic. Ein Großteil des Mixing & Mastering Weekends führe ich mit Logic durch. Das hat einen ganz einfachen Grund. In der Regel sind es mehr [g=539]Cubase[/g] User die teilnehmen; dadurch das ich die Inhalte mit [g=540]Logic[/g] zeige achten die Teilnehmer vielmehr auf das was wichtig ist, die Informationen als solche die völlig softwareunabhängig sind und im Prinzip verstanden werden müssen. Andersrum habe ich manchmal [g=540]Logic[/g] User dabei, die dann anfangen Einstellungen und Handgriffe aufzuschreiben...genau das was nichts bringt.
Spezielel Sachen wie Effektrouting, Sidechaining etc zeige ich dann noch mal in [g=539]Cubase[/g].
Mixing an sich hat überhaupt NICHTS mit irgendeinem Sequenzer zu tun. Wenn man es richtig lernen will muss man es völlig unabhängig von der verwendeten Software verstehen und beherrschen, ansonsten läuft man Gefahr nur Schema F zu fahren.

@Threadsteller: Wenn Du noch Fragen hast ruf an oder schreib eine Mail!
Hier drauf klicken und ihn anschreiben falls er sich hier nicht meldet,was er aber sicher noch tun wird.
http://homerecording.de/modules/profile/userinfo.php?uid=415

Done :)

PS: Kommentare von Teilnehmern findest Du hier oder hier.

DIe Fotos zu den Mixing Workshops sehen ja sehr intensiv aus ^^.