p4trick
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich hab dieses Wochenende einen Song für Youtube aufgenommen.
Video und Ton wurde gleichzeitig aufgenommen. Ein paar Spuren haben wir dann noch nachträglich nachgebessert, daher werden einige vielleicht Performancefehler entdecken. (darum geht's aber gar nicht)
Ich habe ein bisschen Hall auf meine Einzelspuren gegeben und dem Master einen EQ mit jeweils einem leichten Shelffilter im Bass und Höhenbereich sowie einem Limiter versehrt.
Danach bis kurz vor der Zerre ausgesteuert. (Das ist alles!!)
Leider gibt Youtube die Videos mit schlechterer Qualität wieder und auch die Stereobreite ist nicht mehr dieselbe.
Weiß jemand, auf was man speziell bei Youtube-Videos achten muss?
Oder wie diese speziell zu bearbeiten sind?
Z.B. Frequenzen, Format (MP3 oder Wave, da ich nachträglich die Wave-Datei in das Video eingerechnet habe), Kompressor, etc.
Weiß vielleicht auch jemand wie er automatisch immer die beste Qualitätsstufe läd? 240p, 360p, 480p, etc.?
Hier noch eine Alternative, die selbst mit 360p recht gut klingt??
Danke für eure Mithilfe!
Liebe Grüße,
Patrick
ich hab dieses Wochenende einen Song für Youtube aufgenommen.
Video und Ton wurde gleichzeitig aufgenommen. Ein paar Spuren haben wir dann noch nachträglich nachgebessert, daher werden einige vielleicht Performancefehler entdecken. (darum geht's aber gar nicht)
Ich habe ein bisschen Hall auf meine Einzelspuren gegeben und dem Master einen EQ mit jeweils einem leichten Shelffilter im Bass und Höhenbereich sowie einem Limiter versehrt.
Danach bis kurz vor der Zerre ausgesteuert. (Das ist alles!!)
Leider gibt Youtube die Videos mit schlechterer Qualität wieder und auch die Stereobreite ist nicht mehr dieselbe.
Weiß jemand, auf was man speziell bei Youtube-Videos achten muss?
Oder wie diese speziell zu bearbeiten sind?
Z.B. Frequenzen, Format (MP3 oder Wave, da ich nachträglich die Wave-Datei in das Video eingerechnet habe), Kompressor, etc.
Weiß vielleicht auch jemand wie er automatisch immer die beste Qualitätsstufe läd? 240p, 360p, 480p, etc.?
Hier noch eine Alternative, die selbst mit 360p recht gut klingt??
Danke für eure Mithilfe!
Liebe Grüße,
Patrick
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: