Mixing-Budget

Shinji

Shinji

Registriert
02.09.08
Beiträge
252
Reaktionen
9
Punkte
319
Hallo Zusammen
Ich arbeite seit längerem an zwei Projekten, welche jetzt der Mixingphase langsam näher kommen. Und somit kommen auch gleich die Finanzen ins Spiel. Da es zwei Erstlinge sind werden wir davon wahrscheinlich nicht allzuviel verkaufen (ich rechne jetzt mal mit 150 stk). Das Ziel sollte es aber sein, dass die Projekte das Mixing und das Mastering finanzieren. Toll wäre, wenn was übrig bleibt. Da hätte ich nämlich die Idee gehabt das für gute Zwecke zu spenden und das auch gleich beim Verkaufen zu kommunizieren, sozusagen als kleiner Zusatzanreiz. Das wäre aber nur Sahnehäubchen. Wie gesagt wäre ich auch froh schlussendlich auf 0 zu kommen.
So viel zum Hintergrund. Damit das ganze selbstfinazierend ist sollte ein Mix nicht mehr als 165 EUR kosten. Jetzt meine Frage an euch: Ist das ein Preis wo was amtliches dabei rauskommen kann oder kann ich es gleich ganz vergessen mit diesem Budget?

Gruss und Dank!
 
Meinst du je Titel 165 EUR?
 
Das kommt auf den Mixer an, ich kenne leute die Mixen gratis besser als andere für 165€


Sicher ist man eigentlich nur bei etablierten Studios, dir werden dir aber keinen Mixdown für 165€ machen!




Kann man also so pauschal nicht beantworten...




lg..
 
Alternativ stellst du die Spuren in die Jobbörse mit Aussicht auf das Gehalt.
Wenn dir die Mixes dort zusagen hast du doch schonmal eine Entscheidungsgrundlage.

Viele sehr gute Leute können hier für einen extrem niedrigen Stundenpreis mischen, da sie nicht davon leben müssen.
Vielleicht hast du auch Glück und User wie Karumba o.ä. mischen mit, wenn ihnen das Material zusagt (denke ich).
 
Frag doch einfach hier herum, ob es dir jemand mixen will.
Viele freuen sich ja über Trainingsmaterial.
Allerdings bekommst du dann kein amtliches Material, sondern Mixe, bei denen du selber noch beurteilen musst, welcher gut oder schlecht ist.

MfG
 
165€ wäre bei mir so ganz grob 2,5h pro mix. damit kann man schon was auf die beine stellen, sofern das ausgangsmaterial vernünftig ist & wir nicht über 120 spuren reden. es wird aber nicht das gleiche ergebnis sein wie wenn man 6-8h investiert. ich bin locker bis ende des monats jedoch ziemlich dicht, könnte es also aktuell nur machen wenn kein zeitdruck bestünde. alternativ wurde ja schon genannt, dass du es in der mischmaschine zur verfügung stellen kannst.
 
Mischmaschine wäre super.
Dann könnte man einen Art "Contest" draus machen, und viele probieren sich daran, und du/ihr wählt den besten aus.
Evtl. erstmal alle an einem Lied, und davon der Beste macht die restlichen Songs.

Müsste halt die Band komplett absegnen, dass ihre Arbeit durchs Internet flattert.
 
Danke für die vielen Antworten.
Ich möchte die Tracks eigentlich ungerne als Trainingsmaterial zur Verfügung stellen. Ich möchte mit dem Mix wirklich den Deckel drauf machen. Ich mische selbst auch ab und zu und wenn es was in Richtung gute Roughmixes wäre, würde ich es selbst machen. Ich möchte da aber jemanden mit ein wenig mehr Erfahrung ranlassen und wollte mal so den "Markt" checken ob mein Budget dafür reicht.

Ich habe schon ein Angebot erhalten und wenn jetzt noch weitere Leute interessiert sind, dann könnt ihr mir ja mal ne PN schicken mit Referenzen.
 
Meld dich mal bei mir, ich hab im moment etwas Luft, und kann dir mit sicherheit einen sagen wir mal 98% amtlichen Sound(voausgesetzt was Material lässt dies zu)zaubern.

Preislich können wir uns dann per Pn weiterunterhalten, und ich kann dir auch paar Songs und Refenzen schicken was ich bis Dato schon alles gemacht habe!

Wie gesagt wenn interesse besteht meld dich dann am besten per PM.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben