Mixerkabelwahn

• Ersteller Ersteller rocketsocket
  • Erstellt am Erstellt am
R

rocketsocket

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Jetzt habe ich mir alle die tollen Dinger zugelegt, habe endlich mein eigenes Recording Zimmerchen, aber irgendwie höre ich immer noch nichts aus meinen Boxen.
Was war geschehen?....

In meiner Panik habe ich jetzt alles schön bunt angemalt, und hoffe dass ich alles richtig gemacht habe.
Mein Eqipment:
Cubase 4, Guitar Rig 2, Groove Agent3,

Pult: Phonic Helixboard 12 Firewire

und viele andere schöne Sachen die aber glaube ich in diesem Zusammenhang,nicht wirklich relevant sind.
Es hat ja mal alles funktioniert, aber nach Übersiedlung, Umbau usw. habe ich vermutlich irgendwas übersehen.

Hoffe auf Eure Hilfe Rocket

Anhänge

• Mixerverkabelung.jpg
    Mixerverkabelung.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 93
Hallo rocketsocket,

bitte fotografiere auch die untere Hälfte
des Mischpults zwecks Einstellungen mal ab,
an der Verkabelung sehe ich im Moment keinen
Fehler.

Gruß

JP

und hier die untere Hälfte...

iss ja schon mal toll, dass es soweit ok ist.
danke rocket

Anhänge

• Mixerverkabelung die 2.jpg
    Mixerverkabelung die 2.jpg
    112 KB · Aufrufe: 83
ist da rechts der master komplett runter geregelt?? wie wär's mit aufdrehen... also den regler "main", so müsste der heißen...
lg

Ne ne, den habe ich nur momentan unten,weil mich beim rumstecken, sonst immer wieder irgendwelche Knackser oder so nerven,beim reinhören ist der immer oben!! Aber wahrscheinlich wird´s eh irgendein dummer Fehler in dieser Art sein.
Grüsse rocket

Danke erst mal werds später ausprobieren, weil ich momentan nicht zuhause bin.
rocketsocket

Hi,

ich kann mich auch irren aber du gehst von dem Pult in die Rme Soundkarte und wieder zurück oder? und wenn du bloß mit Firewire machst und die RME - Karte umgehst und die [g=226]Monitor[/g] in den [g=188]Control Room[/g] Out stöpselst? Ich versteh jetzt bloß nicht warum du extra von der Soundkarte noch rein und rausgehst...

Hi SiggiO!

Ich geh von der RME raus in den Mixer, und wieder zurück, weil ich noch andere Instrumente im Mixer habe, Keyboards und so.

Ja gut, ich kenn das teil nicht genau daher könnt ich auch falsch liegen..., du hast deine keyboards und gitarren, etc. in den mixer inputs. Soweit ich weiß wird das Phonic als interface/mixer verkauft. Daher kann das Teil ja 10 Spuren Simultan aufnehmen. Soweit ich das Verstanden hab routet das Teil wenn du es per Firewire anschließt/währenddessen die Signale zurück auf die CTRL ROOM outs (wenn nicht dann macht mein Geschwafel hier kein Sinn). Ich weiß nicht ob der Main auch so läuft oder direkt raus geht.

Probiers mal so:
- Helixboard ber Firewire an PC, wenn du das nicht schon tust (also Treiber und alles drauf und einrichten)
- Monitore an die CTRL OUT hängen
- und alles andere auch in die Inputs

oder versuch einfach mal die Monitore in die [g=188]control room[/g] outs reinzutun.

Kann natürlich sein das ich grad an dir vorbei red weil ich da was nicht gepeilt hab aber so würds ich machen.

mfg Siggi

nochmals vielen Dank, ich habe den PC grad nicht in Betrieb, weil ich böse am umbauen bin ( immer noch ), aber da macht schon einiges Sinn, und das werd ich dann auch ausprobieren.Problem ist ja, dass ich eigentlich die RME verwenden will, weil die ja eigentlich besser ist.Aber einsweilen nochmals Danke !
rocketsocket

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben