Mixereinnstellungen + Effektkanäle (Cubase SE 3)

• Ersteller gorgulator
  • Erstellt am
gorgulator

gorgulator

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von Euch jemand nen Tipp geben. Ich habe mehrere Songs in unterschiedlichen Projekten aufgenommen. Jedes Projekt hat allerdings exakt die gleiche Struktur, sodass ich die Mixereinstellungen bisher immer nur einmal gespeichert und dann in jedem Projekt geladen habe.

Leider funktioniert das mit den Effekt-Sends nicht. Diese werden partout nicht geladen und der entsprechende Effektkanal ist, nachdem ich zuvor in einem anderen Projekt gespeicherte Mixereinstellungen lade wieder komplett leer.

Handelt es sich hier um ein Bug, ein Feature ... oder User-Fehler?

Danke im Voraus!

du könntest probieren, dass du die kanäle abspeicherst. mit rechtsklick auf einen markierten kanal, dann "kanaleinstellungen speichern" oder so ähnlich, dann später im anderen projekt entsprechend "kanaleinstellungen laden". da sind auf jeden fall dann auch die sends am start.

vielleicht geht´s auch mit "alle mixereinstellungen speichern/laden", aber das passt ja dann eh nie...denk ich mal..

Hi Hadl,

danke für den Tipp! Eigentlich würde eine Einstellung allerdings (bis jetzt noch) schon für alle angesprochenen Projekte passen ... wie macht Ihr anderen das denn für gewöhnlich?

Dank & Gruß,
gorg