Mixer

• Ersteller newbie34
  • Erstellt am
N

newbie34

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo ich brauche einen Mixer für meinen Turntable und und mein Kondensator mic ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen. danke im vorraus

THE T.MIX TX 1002 FX DEMO

BEHRINGER UB802 EURORACK

BEHRINGER XENYX 802

BEHRINGER UB1002 EURORACK

THE T.MIX TX 1202

THE T.MIX TX 1002 FX

Ich will, dass ich die Stimme beeinflussen kann, sodass ich aus ihr z.b. die tiefe, den [g=118]Bass[/g] hervorbringe. welches wäre optimal für diese Angelegenheiten?

Sind halt alles recht billige mixer.
Nimm einen ohne effekte. Die sind schnickschnack.
Du willst [g=118]bass[/g] in deine stimme mixen?
Das würd ich nicht machen!

gut ich wusste dass diese nicht "gut" sind, aber günstig, was würdest du mir empfehlen, ich will die stimme minimal verändern, mit musik-software geht dies zwar auch aber ich möchte hardware, effekte, was genau wird damit gemeint, ich habe zwar nach der bedeutung gesucht aber nichts gefunden, meinen die dass z.b. ein schuss-geräusch eingespielt wird oder, dass die stimme z.b. ein [g=361]nachhall[/g] effekt bekommt?

Na du bist mal echt nen newbie ;)

Also: Warum willst du Hardware? Nenne mir genau einen echten Grund.
-> Ich kenne keinen.

Warum nen billigen und ungenauen EQ von Behringer nehmen wenn du auch nen genauen, gutklingenden im "Musikprogramm" für umsonst bekommen kannst?

Mit Effekt meint man sowas wie [g=108]Hall[/g].

EDIT:

Schau dir den mal an:
https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm

Der ist billig, hat alles was du brauchst (und noch mehr..) und auch schon etabliert. Den haben viele (auch ich) und sind sehr zufrieden damit.

In diesem Fall gehts wahrscheinlich eher nicht ums Aufnehmen.

Oh ja, das kann natürlich gut sein.

Ich bin jetzt von Recording ausgegangen. Willst du das also für Live kaufen oder für Recordingzwecke?

tut mir leid, ich habe es nicht gut erklärt also von anfang an, ich habe ein kondensator mic sp [g=332]b1[/g] mit vtb1, damit wäre das mit den 48 volt geregelt.

dann will ich davor oder danach? einen mixer anschließen um die stimme etwas zu veränderen (alles im studio kein Liveauftritt)

so an den mixer will ich noch ein turntable anschließen, um die abgespielte musik auch etwas zu modifizieren,

diese "Signale" sollen jetzt alle zum pc "fließen", wie geht und mit was bekomme ich das hin?

in einem forum habe ich etwas über [g=17]DAW[/g]-Controller gelesen kann mir jemad das erklären

ich will die beats die ich mache am ende durch ein Gerät laufen lassen, dass den beat noch etwas, durch betätigen von fadern oder endlosreglern, das letzte rausholen, kann ich dafür auch den gleichen mixer verwenden oder völliges anderes gerät? und falls doch der mixer muss ich ihn dann ich die soundkarte am in. und out- put anschließen?

(noch etwas die stimme die ich aufnehme ist für den beat also nur geräusche wie zum beispiel das von lil jon jeahhh)

Ok hier mal ein Stop!

Also du liest jetzt erstmal bitte ein bisschen (...5 Stunden...) hier im Forum rum um die Basics zu bekommen wie das mit der Aufnahme läuft.
Mit dem vtb1 hast du alles was du brauchst.

Wenn du unbedingt mit Hardware deine Sounds verändern willst kaufst du dir aber kein Mischpult sondern eben den angesprochenen [g=17]DAW[/g] Controller. Darüber findest du über google/wikipedia/hier genug informationen.

Ein Mischpult zu kaufen wäre jetzt wirklich schwachsinn. Du brauchst es nicht und für das wofür du es verwenden willst wäre das unterste Kanone.
Wenn du bereit wärst 5000 Euro dafür auszugeben und jede Menge Erfahrung hättest dann wäre es eine Überlegung wert, aber so nicht ^^.

Aber wie gesagt, belese dich mal in Sachen:
Aufnahme im allgemeinen (Stichwort Overdub)
Equalizer
[g=17]DAW[/g] Controller

dann können wir hier weitermachen ;)

Also deine letzer Satz schickt dich definitiv ins Aus..

EInfach mal ein Gerät mit Reglern und Fadern kaufen, die das Letzte rausholen, is nicht...
Oder doch..
nimm ne Waschmaschiene...da kriegste den letzten Dreck noch mit raus und am Ende klingt alles "Sauber"

Mal im Ernst, du solltest dich erstmal etwas belesen bevor du auf die Idee kommst mit drücken usw. wär alles getan.

Au weia...du weist ja gar nix.
Such dir mal bei amazon oder so ein Recording-für-einsteiger buch aus. Und dann kräftig lesen.

Hahaha...drei mal das gleiche innerhalb einer minute!

Newbe...du weist, was zu tun ist!

Ich sehe schon in deinen altern Freds das dir schon öfters angeraten wurde dich mal bissl klug zu machen. Das geht alles nur mit eigeninitiative mein Freund.

Also entweder du befolgst unseren Rat oder lass es ganz bleiben und werf den Geld ausm Fenster!

EDIT:
@DaddyDufte: Er weiß was zu tun ist, nachdem es ihm ca. 40 mal gesagt wurde, ob ers macht ist die Frage ;)

@sennheiser

kann ich mit dem vtb1 die stimme verändern? das geht aber wirklich nur minimal, deswegen ein Mischpult.

Da kann ich bevor jemand singt, durch kophörer oder sonst auch wi,
die stimme (in dem moment also live) veränderen bis ich die gewünschten sound habe

dann lasse ich das mischpult in aller ruhe stehen und nehme ich auf mit veränderter stimme

und die frage jetzt muss ich ein kleinmixer nach dem vtb1 anschließen (oder eben einen [g=17]DAW[/g]- Controler wie den Soundkraft 4) vor dem vtb1.

EDIT: ich werde noch lernen was alles bedeuted und vllt könnt ihr ein paar nützliche links diesbezüglich schicken, danke im vorraus

Hm, zu allem: Nein!

Links kannste dir selber suchen, Anleitung:
1. www.wikipedia.de
2. in das Feld ein Stichwort eingeben
3. lesen

ähnlich funktioniert das ganze hier auch, in google ändert sich da auch nicht viel.

Auf deine Frage: Hilft es dir das du deine Stimme verändern und abhören kannst wenn du Tape Return hörst?
Nein? Dann les erstmal..

Und noch was, das Soundcraft ist kein [g=17]DAW[/g] Controller, das ist ein Mischpult ;)

Hahaha...hör auf!

Ich kann nicht mehr!

newbie34 schrieb:
@sennheiser

kann ich mit dem vtb1 die stimme verändern? das geht aber wirklich nur minimal, deswegen ein Mischpult.

Das geht mit einem Mischpult aber auch nur begrenzt. Was Du suchst, ist wohl ein Multieffekt-Gerät. Aber das brauchst Du eigentlich auch nicht, weil Du kannst die Effekte auch im PC erzeugen.

thaukelt schrieb:
newbie34 schrieb:
@sennheiser

Das geht mit einem Mischpult aber auch nur begrenzt. Was Du suchst, ist wohl ein Multieffekt-Gerät. Aber das brauchst Du eigentlich auch nicht, weil Du kannst die Effekte auch im PC erzeugen.

-.- bring ihn blos nicht auf dumme Gedanken!

Noch nen kleinen Tipp, welcher jeder hier verdient hat (denn die Suche des Boards ist echt fürn Arsch)

Bei google deine Suchbegriffe und am ende "site:homerecording.de" eingeben. Durchsucht diese Seite und liefert dir alles, was du wünscht.

@Matia

wieder was dazu gelernt, DANKESCHOEN!!!
Die Boardsuche ist echt für die Mütze, leider :(