mixer gesucht

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
In die Referenzen hab ich gar nicht reingehört, sondern einfach drauf los gemischt. Hab das mehr zum Spaß gemacht, mische sowas nicht so oft. Habs wohl etwas übertrieben, v.a. die Drums ^^

Bissl irritiert war ich aber von den DI Gitarren ... Gitarrensound komplett nach eigenem Ermessen formen? Hmm.
 
Nicht nach Ermessen, nach Referenzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Neuer Mix mit Toms, Hi-Hat und Ride:

Hab den Mix abgegeben.

In die Referenz hatte ich auch nicht rein gehört. Ich hab nach Lust und Laune gemischt. Wird sich wahrscheinlich, wie üblich, wieder rächen. :)
 
Hier mal mein Zwischenstand, das ist und bleibt ausser Konkurrenz. Mich nerven an meiner Mischung mal wieder 1001 Sachen aber so what.

@TonyPizza Finde ich sehr geil. Insbesondere diesen knochigen Gittensound finde ich ganz geil, auch wenn ich nicht weiss ob das unbedingt zum Genre passt. Da kennste dich aber bestimmt besser aus als ich.

@leary Gefaellt mir auch gut die Mischung, allerdings duerfte es mehr Stereo sein, da tummelt sich imo zu viel in der Mitte.

@diagnostix Jau, schoen zementige Mischung. Aber Obacht, nicht zu dick anruehren, sonst gibt's Risse. :)

@Bassmacher Da geht noch was, insbesondere was die Klarheit und den Druck betrifft.

@TheDrumMixer Wo sind die Gitarren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TonyPizza Finde ich sehr geil. Insbesondere diesen knochigen Gittensound finde ich ganz geil, auch wenn ich nicht weiss ob das unbedingt zum Genre passt. Da kennste dich aber bestimmt besser aus als ich
Jo danke, die Kick hat noch den falschen Druckpunkt imho, update kommt
 
Hier mal mein Zwischenstand, das ist und bleibt ausser Konkurrenz. Mich nerven an meiner Mischung mal wieder 1001 Sachen aber so what.





@TonyPizza Finde ich sehr geil. Insbesondere diesen knochigen Gittensound finde ich ganz geil, auch wenn ich nicht weiss ob das unbedingt zum Genre passt. Da kennste dich aber bestimmt besser aus als ich.

@leary Gefaellt mir auch gut die Mischung, allerdings duerfte es mehr Stereo sein, da tummelt sich imo zu viel in der Mitte.

@diagnostix Jau, schoen zementige Mischung. Aber Obacht, nicht zu dick anruehren, sonst gibt's Risse. :)

@Bassmacher Da geht noch was, insbesondere was die Klarheit und den Druck betrifft.

@TheDrumMixer Wo sind die Gitarren?


Was soll denn von Snare, Kick, Gesang und Bass mehr Stereo / auf die Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke signalschwarz für die erklärung.
also leute, ich hab die anzeige bei der fb gefunden.
die anzeige ist mittlerweile aus der gruppe "metal audio engineers" entfernt geworden, da die mae-gruppe keine kommerzielle beiträge duldet.
bitte alle fragen direkt an die band schicken, die email adresse habt ihr...
 
ich wollt mich gerade auch mal an den song setzen und habe dann die Mixe von @TonyPizza + @leary gehört.
jetzt ist mir die motivation abhanden gekommen ;) nein, im ernst: wie bekommt ihr aus den di gitten so nen vollen und definierten sound hin?
 
Ich glaube der Tony reampt, der Leary hat glaube ich den ENGL VS von Brainworx. Wahrscheinlich noch ne Tubescreamer Sim davor. Woran ich oft scheitere ist das sinnvolle Eqing von den Dingern.
 
Ich glaube der Tony reampt, der Leary hat glaube ich den ENGL VS von Brainworx. Wahrscheinlich noch ne Tubescreamer Sim davor. Woran ich oft scheitere ist das sinnvolle Eqing von den Dingern.

Genau, ich mache das gerne mit dem brainworx. Manchmal geht das aber auch voll in die Hose. Liegt dann vermutlich an der DI Spur. Habe aber nicht so die Erfahrung so wie @TonyPizza . Mit dem UAD Engl muss ich mich noch einfuchsen. @muffy geh doch da mal mit dem neuen Uad Engl ran!
 
Ich glaube der Tony reampt, der Leary hat glaube ich den ENGL VS von Brainworx. Wahrscheinlich noch ne Tubescreamer Sim davor. Woran ich oft scheitere ist das sinnvolle Eqing von den Dingern.

Genau, ich mache das gerne mit dem brainworx. Manchmal geht das aber auch voll in die Hose. Liegt dann vermutlich an der DI Spur. Habe aber nicht so die Erfahrung so wie @TonyPizza . Mit dem UAD Engl muss ich mich noch einfuchsen. @muffy geh doch da mal mit dem neuen Uad Engl ran!

Die DI Tracks sind nicht das gelbe vom EI hier bei dem Song, die Amsims nehmen die Distortion nicht so an wie ich es mir wünschen würde, gerade der Bass ist übelst lasch performed, bei den Gitarren kann es auch zusätzlich noch ein Problem mit der Aufnahmekette sein (die Vocals sind auch nur gehaucht). Aber mich ürde es auch nicht wundern, wenn die Jungs zwar schön tight performen, aber insgesamt einfach nicht richtig rein hauen, wäre nix neues

Ich hab ganz unbeschwert meine BFMV IR genommen zusammen mit TSE808 und Recabinat davor. Der Bass ist der SoftAmp PSA, die Nolly Kette und die DI gleichmäßig zusammen gemischt

Hier mein Update... der Song ist halt einfach prouziert, keine Layer etc... Leary hat da recht, das kann im Grunde nur recht trocken hin hauen



 

Anhänge

  • Beyond2.mp3
    11,3 MB · Aufrufe: 940
Das mit den DIs ist wie ein Lottospiel. Jede Amp-Sim verhält sich anders in der Dynamik usw. Mal passt es, mal nicht. Meistens passen die mitgelieferten DIs nicht zu der eigenen Amp-Sim, sodass man nicht das perfekte Ergebnis bekommt.

Hab jetzt doch ein klitzekleines Mastering gemacht
 
Ich lass' auch mal die Hosen runter:




Ist nicht mein bestes Fach, das Genre... also seid nachsichtig. ;-) Eins der Hauptkriterien "Clarity" liegt irgendwie noch im Argen. :oink::schulterzuck:

:headbang:


EDIT:
Merke gerade: die Melody Vocals sind definitiv zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es an meinem Internet oder ist der Link im Startpost tot?
 
60 minuten static schnellschuss... keine samples, ausser mein standard snare/roomsample minim dazu geschoben. bissl oldschool style... da müsste man noch übelst ran... aber egal...



tony hat recht, das klingt alles seltsam saft- und kraftlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Tipps, wie man ne "lebendigere DI" erzeugen kann - macht es z.B. Sinn vors Interface nen Preamp zu packen, also Gitarre - DI Box - Preamp - Interface (Line In)? Oder ne teurere DI Box zu nehmen wie die Radial JDI mit Jensen Transformer?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben