Information ausblenden

Mixer für Punk Songs gesucht!

Dieses Thema im Forum "Jobangebote" wurde erstellt von PigsForPearls, 30.07.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PigsForPearls

    PigsForPearls Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    26.02.19
    Punkte:
    19
    19
    Hallo zusammen!

    Meine Band und ich nehmen schon seit einiger Zeit unsere eigenen Songs auf - bisher ausschließlich im DIY-Stile. Drums sind programmiert, der Rest ist über ein USB Interface eingespielt / eingesungen. Wir haben bereits einige Gigs gespielt und hätten langsam gerne ein paar Demos, um einfach was vorweisen zu können.

    Ich spiele mich schon lange mit dem Mixen unserer Songs, aber ich als blutiger Anfänger und ohne wirklich gute Hardware schaffe einfach keinen guten Mix. Klingt bei mir immer muffig, ohne power, nervige Frequenzen wenn man lauter dreht, etc.

    Hier mal ein Beispiel:

    Deswegen suchen wir auf diesem Weg einen Mixer, der uns je nach Absprache 1 bis open end Songs mixt. Wir bewegen uns dabei im Punk-Rock Bereich. Ein weiterer Punkt ist, dass wir aktuell nicht enorm viel Geld investieren wollen/können. Natürlich gibts für einen guten Mix aber auch Geld. Aber sowas kann man ja dann im direkten Gespräch klären.

    Gibts unter euch jemanden, der an so einem Projekt Interesse hätte? Oder kann jemand einen preiswerten Anbieter empfehlen?
     
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.610
    13610
    geile mucke. also ich hätt' bock.
     
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.473
    31473
    Ich auch.

    Kannst ja zB mal einen Song an die Interessenten via PM schicken oder "öffentlich outshooten".
     
  4. ReimenSeimen

    ReimenSeimen

    Registriert seit:
    29.09.03
    Punkte:
    664
    664
    Coole Musik! Ich hätte ebenfalls Interesse.
    Bin selber im Punkrock zuhause (Rancid, Green Day, NOFX, Pennywise,..) :)

    Gibt es zu den Songs auch DI-Spuren? Dann könnte ich die Gitarren durch meine Amp-Sammlung reampen ;-)
     
  5. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    20.800
    20800
    Erster! :smil451d632849b7b:



    EDIT -V2 (der erste Versuch war den Juings zu sehr "Metal" - jetzt mal so, ein bisschen "dünner")




    EDIT2
    Zum Vergleich - das war meine erste Version:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.19
  6. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.450
    5450
    Here we go:
     
    MountainKing bedankt sich.
  7. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.610
    13610
    1,2,3, f*ck!

     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.19
    MountainKing bedankt sich.
  8. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    666
    666
    Cool! Hörs mir gerade aufm weg Richtung Stuttgart auf earbuds an. Kommt auf denen gut! Ich würd aber die vox noch bissl tunen hier und da... auch wenns punk ist!
     
  9. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.450
    5450
    @Decapitator: Thx! Hab's probiert, klang aber immer irgendwie nur halbrichtig....... Daher gleich wieder aufgegeben.
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.473
    31473
    Mal Rough, bin offen für Änderungswünsche.

     
    leary bedankt sich.
  11. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.610
    13610
    ich finde die abstimmung der instrumente coolio.
    der gesang zischelt noch etwas stark, insgesamt viel zu viel hohe mitten zwischen 2 und 5k. dadurch wirkt der mix insgesamt sehr harsch. mit den 5 lufs hast du dir auch keinen gefallen getan :D
     
    muffy bedankt sich.
  12. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.910
    30910
    Dann melde ich auch mal Interesse an :)
     
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.473
    31473
    Das stimmt alles. War gestern etwas übereifrig. Hätte ihn noch abhängen lassen sollen. :)
     
  14. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.610
    13610
    aber da hast du ja nicht mehr viel zu machen.
     
    muffy bedankt sich.
  15. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    666
    666
    vlt. sowas?

     
    muffy bedankt sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.473
    31473
    Wie viele L1 mussten sterben? :)
     
  17. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    666
    666
    Wie meinste? L1 hab ich eher wenige genutzt :D
     
    muffy bedankt sich.
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.473
    31473
    War nur ein Witz, vergl. L1/L2 Fred, den du mittlerweile entdeckt hast.

    Nochmal etwas weniger 5k, ein bisschen leiser mit neuem Bass Sound (immer wieder STL Putney, der Bass klingt für sich alleine sowas von öde und verfurzt, aber im Mix gewinnt er).



    PS: Nee, funzt so für mich nicht mehr, der muss krasser komprimiert werden... aber das muss die Band entscheiden. Dafür gibt's ja viele, viele Revisionen... Bass auch einen Tick zu laut. Mei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.19
    Decapitator bedankt sich.
  19. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    666
    666
    ja habs dann auch geschnallt... bin schweizer und brauch da immer etwas länger :D

    hör mir deine version morgen an, wenn du magst.
     
    muffy bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.473
    31473
    Wow, teste gerade Business Dropbox, gefühlt 4x so schnell.

    So, Version 3 (eigentlich Rev 5.) - nu reischts ma abor!

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.