Mixer für Punk Songs gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PigsForPearls

Registriert
26.02.19
Beiträge
2
Reaktionen
5
Punkte
19
Hallo zusammen!

Meine Band und ich nehmen schon seit einiger Zeit unsere eigenen Songs auf - bisher ausschließlich im DIY-Stile. Drums sind programmiert, der Rest ist über ein USB Interface eingespielt / eingesungen. Wir haben bereits einige Gigs gespielt und hätten langsam gerne ein paar Demos, um einfach was vorweisen zu können.

Ich spiele mich schon lange mit dem Mixen unserer Songs, aber ich als blutiger Anfänger und ohne wirklich gute Hardware schaffe einfach keinen guten Mix. Klingt bei mir immer muffig, ohne power, nervige Frequenzen wenn man lauter dreht, etc.

Hier mal ein Beispiel:

Deswegen suchen wir auf diesem Weg einen Mixer, der uns je nach Absprache 1 bis open end Songs mixt. Wir bewegen uns dabei im Punk-Rock Bereich. Ein weiterer Punkt ist, dass wir aktuell nicht enorm viel Geld investieren wollen/können. Natürlich gibts für einen guten Mix aber auch Geld. Aber sowas kann man ja dann im direkten Gespräch klären.

Gibts unter euch jemanden, der an so einem Projekt Interesse hätte? Oder kann jemand einen preiswerten Anbieter empfehlen?
 
geile mucke. also ich hätt' bock.
 
Ich auch.

Kannst ja zB mal einen Song an die Interessenten via PM schicken oder "öffentlich outshooten".
 
Coole Musik! Ich hätte ebenfalls Interesse.
Bin selber im Punkrock zuhause (Rancid, Green Day, NOFX, Pennywise,..) :)

Gibt es zu den Songs auch DI-Spuren? Dann könnte ich die Gitarren durch meine Amp-Sammlung reampen ;-)
 
Erster! :smil451d632849b7b:



EDIT -V2 (der erste Versuch war den Juings zu sehr "Metal" - jetzt mal so, ein bisschen "dünner")




EDIT2
Zum Vergleich - das war meine erste Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Decapitator: Thx! Hab's probiert, klang aber immer irgendwie nur halbrichtig....... Daher gleich wieder aufgegeben.
 
Mal Rough, bin offen für Änderungswünsche.

 
Mal Rough, bin offen für Änderungswünsche.


ich finde die abstimmung der instrumente coolio.
der gesang zischelt noch etwas stark, insgesamt viel zu viel hohe mitten zwischen 2 und 5k. dadurch wirkt der mix insgesamt sehr harsch. mit den 5 lufs hast du dir auch keinen gefallen getan :D
 
Dann melde ich auch mal Interesse an :)
 
Mal Rough, bin offen für Änderungswünsche.


ich finde die abstimmung der instrumente coolio.
der gesang zischelt noch etwas stark, insgesamt viel zu viel hohe mitten zwischen 2 und 5k. dadurch wirkt der mix insgesamt sehr harsch. mit den 5 lufs hast du dir auch keinen gefallen getan :D

Das stimmt alles. War gestern etwas übereifrig. Hätte ihn noch abhängen lassen sollen. :)
 
Mal Rough, bin offen für Änderungswünsche.


ich finde die abstimmung der instrumente coolio.
der gesang zischelt noch etwas stark, insgesamt viel zu viel hohe mitten zwischen 2 und 5k. dadurch wirkt der mix insgesamt sehr harsch. mit den 5 lufs hast du dir auch keinen gefallen getan :D

Das stimmt alles. War gestern etwas übereifrig. Hätte ihn noch abhängen lassen sollen. :)

aber da hast du ja nicht mehr viel zu machen.
 
Wie viele L1 mussten sterben? :)
 
War nur ein Witz, vergl. L1/L2 Fred, den du mittlerweile entdeckt hast.

Nochmal etwas weniger 5k, ein bisschen leiser mit neuem Bass Sound (immer wieder STL Putney, der Bass klingt für sich alleine sowas von öde und verfurzt, aber im Mix gewinnt er).



PS: Nee, funzt so für mich nicht mehr, der muss krasser komprimiert werden... aber das muss die Band entscheiden. Dafür gibt's ja viele, viele Revisionen... Bass auch einen Tick zu laut. Mei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habs dann auch geschnallt... bin schweizer und brauch da immer etwas länger :D

hör mir deine version morgen an, wenn du magst.
 
Wow, teste gerade Business Dropbox, gefühlt 4x so schnell.

So, Version 3 (eigentlich Rev 5.) - nu reischts ma abor!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
FredTadge
Antworten
92
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben