Mixer+Audiointerface

  • Ersteller martin_mcfly
  • Erstellt am
M

martin_mcfly

Registriert
18.11.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo,


Ich suche ein Mixer, der ein Audiointerface hat und wenn vielleicht noch möglich [g=32]Midi[/g] eingang(e), is aber nicht soo wichtig,


- das Ding sollte klein/robust und zuverlässlich sein (für die Bühne),

- Effekte wäre schön

- nicht so viele Eingäng (siehe 1.)

- auf ein Mic einen [g=8]plugin[/g] anwenden können

- das ganz für einen [g=18]Mac[/g](Logic) , falls einen Unterschied hat



ich weiß, dass sind sogar mehr als 3 Wünsche auf einmal, vielleicht hat ja wer einen Tip, hatte ich erwähnt, dass das Ding noch sooo teuer sein soll.


Bitte um Mithilfe :)
 
Es gibt keine Mixer, die PlugIns anwenden können, falls du auf [g=77]VST[/g] & Co anspielst. Für einige Digitalpulte gibt es zusätzliche PlugIns aber das ist ne ganz andere Schiene.

Gruß,
ColdSteel
 
alesis multimix wäre da vielleicht was für dich.
jetzt einmal abgesehen von den "plug-ins" ... das mußt du uns noch erklären :)

effekte hat das ding keine. aber willst du das mim computer machen, oder ohne oder wie? :)
 
Ok, sorry das mit dem [g=8]Plugin[/g].... wieauchimmer


wollte Eingangssignale (eine Stimme) noch einen [g=43]Filter[/g](in Logic) daraufsetzten, geht das???

Danke bis jetzt schon mal
 
sorry, bin kein logicer,... :)

nachher auf alle fälle, während der aufnahme, keine ahnung -> denke aber doch.

ist auf alle fälle nicht vom interface abhängig.
 
ok, kann das Signal durchschleusen und da noch was machen???

also ich rede von live ohne aufnehmen??
 
Theoretisch warscheinlich schon - die meisten Plugins im Computer haben aber auch noch eine gewisse [g=5]Latenz[/g], das ist zwar bei der Aufnahme egal, da wird die ausgeglichen, Live kann das aber unter Umständen zum Problem werden! Müsstest du mal ausprobieren.

LG Marcel
 
dann würde ich mir einmal ein interface, vielleicht mit eingebautem mic-preamp ausborgen, wenn du die möglichkeit dazu irgendwie hast; und ausprobieren, ob der pc schnell genug ist (die vsts gutmütig genug) :)
 
hab auch keine ahnung, wie das mit den logic-plug aussieht, hier muss mal ein spezialist dran ;)

hab nur gelesen dass zum beispiel der psp neon hr - equalizer laut testbericht über eine [g=342]sekunde[/g] (!!) [g=5]latenz[/g] verursacht, was natürlich live käse ist!


LG Marcel :)
 
Schade, wäre echt schön, wenn sowas funktioniert, man könnte ne menge machen


gibt es eigentlich einen Mixer+Audiointerface und Effekt??
 
wie gesagt, vielleicht gehts ja, mal abwarten bis wer was sagt ders schon probiert hat :)

LG Marcel
 
Mixer+Audiointerface und Effekt??

alesis multimx fw. zurzeit recht günstig zu bekommen (8kanäle 399€ music-store)

habe nur tests gelesen, alles ganz gut klangquali und die der fx sowie die verarbeitung.
keine lüfter in der endstufe...

minus keine inserts
 
OK, habe mich jetzt noch ein wenig schlau gemacht über alesis Multimix ...., schon ganz gut

Was ich noch nicht so geil finde,

gibt es was, wenn ich 2 Softwaresynth spiele, dass ich die 2 Instrumente dann auf 2 Regler - lines(Volumen) legen kann, so kann ich die Endsumme steuern


ich hoffe man kann es verstehen, was ich meine
 
Nimm ein Interface mit genügend Outputs und häng ein Mischpult dahinter.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
886
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben