Mixen....

N

NULL

Guest
Sorry aber ich bin auf dem gebiet Mastering und Mixing ein totaler anfänger.... und jetz wo ich so vieles von gehört habe will ich meine tracks selber mixen weil ich keinen kenne der sowas beherscht....
Ich wollte also fragen ob mir jemand ein gutes Tutorial zu diesem thema vorschlagen kann und welche Programme dazu am besten geeignet sind.... ich produziere Hip Hop Rap...

danke im voraus...
 
Hab jetzt echt wenig Zeit, damit du aber nicht verzweifelst such mal nach Tutorial. Hier im Forum wurden schon einige Seiten (Links) preisgegeben ... Vielleicht schick ich dir heut Nacht noch welche, aber ich muss jetzt erstma los ...
 
Das alles sagt mir nichts also ich kann damit nichts anfangen zu mixen oder mastern....
ich benutze Fruity Loops Producer Edition kann ich damit Mixen und Mastern wenn ja wie? wie soll ich überhaupt anfangen?
 
Ui Ui, da fängst du also beim Urschleim an ... Mit FL kannst du auf jeden Fall Mixen. Ob man damit Mastern kann, weiß ich nicht, ist aber auch erstmal (wenn du noch nichtmal weißt, was Mixen ist) nebensächlich.

Zum Mix gehört so einiges.

Zum Ersten deine Parts recorden (in guter Quallität, so gut wie möglich, denn einen schlechten Grundsound kann man nur schwer wieder gerade biegen). Diese bearbeitest du dann (schneiden, kopieren, Fade-In-Out etc.).

Jetzt kommts ans eingemachte. Hier würde ich mich über Kompression informieren, Equalizer, diverse Effekte (Delay, Reverb). Dazu gibts im Internet nicht unbedingt sehr viel ...

schau mal hier Kompression > (Englisch) Hier Klicken

EQ > (auch Englisch) Hier Klicken

mehr kann ich auf Anhieb nicht schreiben. Unter der Seite gibt´s noch ein Tutorial zum kompletten Mix Hier.

Nunja, schönen Tag noch

Arseen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben