?Mixed? For I-Tunes

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
naja, man könnte aber natürlich dynamischere master machen, die würden sicherlich besser klingen. Muss man aber natürlich nicht. Das wird meist vergessen wenn es um die loudness werte von streaming diensten geht, da findet eh eine loudness normalisierung statt, man muss sich an gar nichts halten. Man könnte aber und hätte damit die Möglichkeit richtig musik statt nur lärm zu machen
 
Spotify spielt es nur leiser ab bzw. bekommt ein leiseres Signal angeliefert, aber nicht leiser gemastert.

Ja das war wohl ein Denkfehler.... Die LUFS angaben ist das wie sie es abspielen. Sie verringern die lautstärke entsprechend, um diese lautheit zu bekommen, was aber nicht heisst, dass der mit -0.3db peak fs gemasterte track dann nur diese lautheit zu stande bekommen soll. Das ist nämlich eigentlich nicht möglich, da schon die bassdrum alleine mehr lautheit macht... Ich denke man sollte sich an der Dynamik range orientieren, wobei der durchschnittswert über die gesamte tracklänge auch wenig aussagt. man muss schon konkrete szenen vergleichen, also z.b. den break, wenn alles spielt usw...

Dennoch wird ein Techno Track wohl niemals so aussehen wie in dem Button von Ungifted. (Und ich bitte zwischen Techno, EDM und Tropical House etc. zu unterscheiden. Techno ist KEIN Überbgriff für elektronische Musik, sondern ein Genre...)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben