Mixdown Probleme

  • Ersteller CrisApollo7
  • Erstellt am
C

CrisApollo7

Registriert
26.11.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi!

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Bin grade fertig geworden mit dem Instrumentalmix (Guit,Bass,Drums) für meine Band und wollte den mix exportieren, in eine wav datei, damit sich die Jungs das anhören können. Alles schön und gut, höre mir aber die WAV-Datei durch Windows Media Player an und muss leider festellen, dass da komische Dinge zu hören sind: Irgendwie veräandert sich der Sound während des songs, was die tiefe und klang angeht, und mal wird die eine gitarre nicht mal abgespielt...Es hört sich einfach unmöglich an,kacke...Dagegen wenn ich den gleichen Mix wiederum ins S1 importiere,und abspiele, ist alles in Ordnung... Weiß einer Rat??? Das ist richtig nervig, sitze hier schon ziemlich lange, finde aber keine Lösung.... :/

Morgen sind die Vocals geplant,und der Song sollte damit vollständig sein und jetzt so ne Kacke ...
 
poste mal ein Beispiel.

Welche Bitrate 16bit/24 bit hast du exportiert? 44,1/48 kHz ?
 
16bit und 44,1 kHz
 
mal mit nem anderen player gecheckt ?
 
wie gesagt, man müsste mal was hören.
 
Okay, Du möchtest Hilfe. Hierfür ist es aber wichtig zu erfahren, WIE Du aufgenommen hast (welche Software, welche Einstellungen, Exporteinstellungen, etc.).

Auch ist es wichtig zu wissen ob das Phänomen erstmalig auftritt und ob es Deine erste Aufnahme überhaupt ist.

Das Thema und die Ursachenbehebung können sehr komplex sein, es sei denn Du hast einen Link zu einer funktionierenden Glaskugel... ;-)
 
Evtl. Hast du ein plugin in einem Kanal das beim expotieren ignoriert wird ? Vielleicht ein extra Abhörkanal..?

Oder eine klangoptimierungseinstellung im Media player? Schon mal mit einem anderenx Player die waves abgespielt?
 
Hat etwa gedauert, habe noch was gecheckt leider kein Erfolg...

Also, auf anderen Player abgespielt, das Gleiche :/


Für aufnahme und export, das standard genutzt was sofort angezeigt wird.
Ich habe schon drei SOngs davor aufgenommen, jedoch nicht so dermaßen bearbeitet wie das hier.
Ich glaube aber nicht dass es ein Problem, werden sollte,schließlich ist es immernoch ein einfacher song.

Aufnahmedetails
Zur Software: S1 Artist 2.6.1 mit Audiobox 44VSL
Samplerate 44.1khz
24bit

Export: wie schon o ben geschrieben

44.1khz und 16 bit

Beispiel folgt gleich...

Ich glaube nicht an Glaskugeln ;)
 
Man hört es hier paar mal am Anfang und am Ende ganz viel :/
 

Anhänge

  • EAGER DUPE-mixproblem+.mp3
    862,9 KB · Aufrufe: 74
Für aufnahme und export, das standard genutzt was sofort angezeigt wird.
Ich habe schon drei SOngs davor aufgenommen, jedoch nicht so dermaßen bearbeitet wie das hier.
Ich glaube aber nicht dass es ein Problem, werden sollte,schließlich ist es immernoch ein einfacher song.

Inwiefern bearbeitet?
 
Also, also die anderen wurden einfach aufgenommen, paar effekte und plugins rauf ,wolte halt so die box und S1 auschecken,bevor es zum meisterwerk geht ;) Das hier , hat viel mehr spuren, aber was , die effekte und plugins selbst angeht. unterscheiden sich die nicht viel. Hier wurde es viel, an Drums geschraubt im Vergleich zu den vorherigen, da gab es PC-Drums und hier ein akustischer Set mit besseren/schlechteren Mikros.

Das einzig komische ist, dass es nicht immer die komische Geräusche gibt... SOndern an gewissen STellen. Ich habe versucht, paar spuren seperat zu exportieren, leider keine Ursache gefunden... Hast du dir den Beispiel angehört?
 
Ja, klingt eigentlich sauber. Allerdings weiß ich (natürlich) auch nicht, wie es ursprünglich klingen sollte.
 
Ja? Wirklich? Also ich höre hier oft so ein sound also, ob man den kabel von nem eingeschalteten verstärker in den gitarrenoutput reinsteckt....so ungefähr...

Es sind auf jeden Fall Geräusche,die man nicht überhört,einfach störend....
 
Nimm mal Deinen Boxensound über irgendein Mikrofon auf, damit man es mit Deinem MP3 abgleichen kann. Deine Aufnahme ist zumindest hier sauber. Es wäre schön, wenn andere User hier dieses auch bestätigen könnten.
 
Hi. Habe mir das auch gerade angehört (und mein Ohr ist nicht so schlecht): Da ist meiner Meinung nach nichts. Eventuell hast du nur ein Problem beim Abspielen (knacken). Hatte das auch mit der AudioBox. Nach aktualisieren auf den letzten (beta) Treiber war das Problem weg.
 
Ich höre auch nix Ungewöhnliches.
Die Audiobox zickt offenbar gern mal unter win7 und win8. Soll mit dem neuesten Treiber (Version 1.57.0.5385) aber besser sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
C
Antworten
21
Aufrufe
4K
Carz-One
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben