Mixbewertung Song (ohne Vocals)

• Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
den Song hab ich schon lange in meiner Tasche - hab ihn irgendwann mal im Juni/Juli (kurz nachdem ich in dieses Forum gekommen bin) komponiert - wobei der Refrain eigentlich später entstand, aber dass ist eine andere Geschichte.

Naja, nach einigen Fehlversuchen habe ich mal ne komplett [g=32]Midi[/g]-Version des Songs gemacht.
Ich woltle eigentlich auch noch Vocals drauf haben, aber ich habe damals irgendwie ne andere Stimme gehabt ... anscheinend bin ich von Alt in Tenor gerutscht ^^

Naja,
ich wollte mir mal den Mix bewerten lassen ... werde es wohl als Filmmusik lassen ^^
da es zu kompliziert für n pop-album ist (was ich ja vorhatte)

Also alle zusammen, bewertet mir mal den Mix (habe 2 Tage) an jedem Detail gearbeitet und bin zufrieden.
Macht Verbesserungsvorschläge, wie z.B. :
[g=118]Bass[/g] leiser, weniger Mitten bei der [g=149]Snare[/g], noch reverb auf das Tambourin etc.

Vom Lied her aht sich nicht so viel geändert.
In einigen Threads der letzten Tage, kann man sich ne schlechte Version annhören.
Wenn der Mix aussreicht, kann ich den letzten Schliff endlich verpassen und zum Mastern übergehen.

Hoffe also ihr habt Spaß und findet es nicht zu schlecht.
mfg

Sumac

Song

also vom mix her find ich den Song ganz in Ordnung,

aber vom Arrangement:
- Das Klavier darf ruhig auch mehr Umkehrungen spielen, und schau vor allem, dass der höchste Ton im Klavierakkord nicht so oft der gleiche ist, wie die Flöte am Anfang. Auch ein paar Septakkorde würden dem Klavier nicht schaden. Mit der Zeit ist der Song auch etwas einschläfernd :)

Gruß Yoko

naja,
ich bin absolut kein klavierspieler ^^

das ist keine ausrede ;) wer n bissl ahnung von musiktherie hat weiß, wie man spannung durch töne erzeugt...also ran da, ich finds auf dauer auch sehr einschläfernd ;)
der mix is kool, sollte aber auch nich das problem sein, wenn man midis benutzt

mfg drai

k danke für die aufbauenden worte ;)
ich werde versuchen nochwas zu reißen.

ahja :

der mix is kool, sollte aber auch nich das problem sein, wenn man midis benutzt

Ich habe jede einzelne Mididatei in wav-Stereo-Interleaved (glaub ich heißt so) umgewandelt.
Ich kann Audio irgendwie besser bearbeiten ;)
Dafür habe ich aber nun auch 1 GB Spuren aufm PC - also nichts da mit [g=32]Midi[/g]-Abmischung ^^

Aebr ich versuche nochmal am Song zu arbeiten

mfg

Sumac

Edit:

Mit Septakkorde meint ihr sowas wie Cmaj7 etc?
Also n paar hab ich drin, z.B. h7 ^^

was mit umkehrungen gemeint sind, weiß ich net ganz so genau ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben