Mixbeurteilung Indi Pop/Rock "i love to pl@y"

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Kennste das?
Die letzten 20% Mixqualitaet fressen 3535% der Zeit. Haha.

Wie schauts aus, ist das so akzeptabel vom "overall-mix" her, oder wo sollte man noch nach feilen?

 
Ist vielleicht auch ein wenig Geschmackssache, aber für mich klingt der Mix zwar OK, aber allgemein etwas "dosig" und wenig offen. Die Leadstimme muss so klingen, das ist so weit klar, aber dass der Rest auch leicht in diese Richtung geht, muss meines Erachtens nicht sein.

Das wären aber keine dramatischen Veränderungen, sondern etwas, das man wahrscheinlich schon mit der Bearbeitung des Summen-Signals (ohne Vocals, denn die können so bleiben) erreichen könnte.
 
Genau .. irgendwie dosig.
Wenn ich Profimixes von der Gattung Indi-Poprock höre, scheinen die Spuren frequenztechnisch klarer getrennt.
Hier ist alles da, bss mitten höhen, aber irgendwie .. dosig. ja. Für nen Hobby Mix nicht übel aber ...

Wie genau kriegt man den Sound "offener"?
 
Die Bassgitarre maskiert hier Alles, die ist viel zu sehr (laut) in den Tiefen vertreten, fokussiere dich bei der Bassgitarre mehr auf den Mittenbereich um die 1000 Hz dann bekommt die auch mehr Drive.
Insgesamt fehlen ordentlich Mitten ca 1100Hz,ebenso wirken ca 2 Khz und 4Khz etwas unterpräsent, die Gitarren leiden dadurch da mehr fokussiert und die Gitarren kämen mehr raus.
Bei der B-Drum könnte man einen Layer nutzen der der B-Drum etwas mehr Decay gibt, man nennt es auch schon mal gerne den Pappanteil.
Oder nutzt ein Sub Harmonisches Plug-in wie Waves Bass zb, dann noch eines für die Snare das die etwas mehr Körper bekommt und oder auch dazu layern, ich würde es bei der Snare erstmal mit Sub Harmonische versuchen (Sweet Spot suchen)
Den Overheads etwas Aufmerksamkeit schenken, die passen schon mal vom Pegel nicht.

Ich gehe jetzt von dieser Mischung aus, also sehe das eher als Fix Anhaltspunkte.

Auf die Mukke habe ich jetzt kaum bis gar nicht geachtet, aber das war ja auch nicht die Fragestellung.
 
danke ! oder .. haette jemand lust, den Song zu mischen?
Ich könnte die Audiotracks exportieren sodass sie eazy in jede DAW importierbar sind.
Schraube ewig rum und es wird nie wirklich amtlich ferig.
Oder eben direkt als logic pro projekt wer logic nutzt.
 
danke ! oder .. haette jemand lust, den Song zu mischen?
Ich könnte die Audiotracks exportieren sodass sie eazy in jede DAW importierbar sind.
Schraube ewig rum und es wird nie wirklich amtlich ferig.

Wir haben doch die Mischmaschine, da werden sich schon welche beteiligen.
 
ach? nie gehört. danke.
 
oder .. haette jemand lust, den Song zu mischen?
Ich hab im Moment keine Lust, einen kompletten Mix zu machen, würde aber evtl. mal versuchen wollen, den reinen Stereomix nachzubearbeiten. Den müsstest Du dann halt mal schicken (wav 24 bit am besten). Zurückschicken würde ich aber nur dann etwas, wenn ich das Ergebnis einigermaßen gut finde, sonst nicht. Man weiß es ja nicht vorher.

Den Mix dann gerne mit etwas Headroom und OHNE finalen Limiter.
 
oder .. haette jemand lust, den Song zu mischen?
Ich hab im Moment keine Lust, einen kompletten Mix zu machen, würde aber evtl. mal versuchen wollen, den reinen Stereomix nachzubearbeiten. Den müsstest Du dann halt mal schicken (wav 24 bit am besten). Zurückschicken würde ich aber nur dann etwas, wenn ich das Ergebnis einigermaßen gut finde, sonst nicht. Man weiß es ja nicht vorher.

Den Mix dann gerne mit etwas Headroom und OHNE finalen Limiter.

Ja schau ma mal, ich denk neutrale erfahrene mixer ohren würden dem song gut tun, ich fummel zu lang rum und kann es kaum noch hören. hehe.
wenn sich keiner meldet schick ich nen stereomix vom mix. <3 danke
 
enn sich keiner meldet schick ich nen stereomix vom mix.
Brauchst Du nicht. Die Version, die bei SoundCloud zum Download steht, reicht mir. Habe eben erst gesehen, dass da auch ein Download freigeschaltet ist.
 
Zum Mix wurde schon vieles gesagt. Der Song ist super.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
42
Aufrufe
3K
spacyfreak
spacyfreak
spacyfreak
Antworten
12
Aufrufe
821
spacyfreak
spacyfreak
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben